01.10.2021

Video zur neuen Akustikversion von "Shivers" und der ersten offiziellen Remix des Songs

News-Titelbild - Video zur neuen Akustikversion von "Shivers" und der ersten offiziellen Remix des Songs

Ed Sheeran hat eine Akustikversion seiner aktuellen Single „Shivers“ veröffentlicht. Die neue Version wird begleitet von einem Video, das unten  angesehen werden kann. Mit der offiziellen Single-Version des Songs führt der Megastar aktuell bereits die UK-Charts an, wo er sich erstmals selbst von Platz 1 ablöste, nachdem die erste Single „Bad Habits“ des kommenden Albums „=“ (Equals) 11 Wochen die Pole Position innehatte. Katalog-übergreifend ist Ed Sheeran damit nun der erste britische Solokünstler, der 52 Wochen lang – also ein ganzes Jahr – auf Platz 1 der offiziellen britischen Singles-Charts zugebracht hat. In Deutschland ist „Shivers“ aktuell ebenfalls bereits ein Top-10-Hit in den offiziellen Single- und Airplay-Charts, zusammen mit „Bad Habits“, das zuvor vier Wochen auf #1 der Single-Charts stand und zu Deutschlands offiziellem Sommerhit 2021 gekürt wurde. Neben der Akustikversion von „Shivers“ erscheint heute außerdem der erste offizielle Remix des Songs von UK-Producer Navos, zu hören ebenfalls unten. 

Vor wenigen Tagen wurde Ed Sheeran von Warner Music Germany ein „Career-Award“ verliehen. Der eigens aus der Taufe gehobene Preis wurde dem 30-Jährigen im Rahmen der Promotour für seine aktuelle Single „Shivers“ und das kommende Album „=“ (Equals) in Berlin überreicht. Deutschland ist einer der wichtigsten Märkte für Sheeran, wie ein Blick auf die Zahlen eindrucksvoll unterstreicht: Er ist laut GfK der meistgestreamte International Artist in Deutschland aller Zeiten (2,3 Milliarden Streams bis dato), blickt auf 11.350.000 Single- und Album-Verkäufe und 5x Diamond, 28x Platin, 58x Gold (Höchstauszeichnungen in Sorte).

Das neue Album „=“ (Equals) von Ed Sheeran erscheint am 29. Oktober. Es ist nach „+” (Plus, 2011), „x” (Multiply, 2014) und „÷” (Divide, 2017) der vierte Teil von Sheerans Symbol-Albumserie. Im kommenden Jahr begibt sich der Brite auf eine internationale Stadiontournee. Bei der „+ - = ÷ x Tour“ (ausgesprochen: „The Mathematics Tour“) können die Fans nicht nur viele Songs des kommenden Albums „=“ zum ersten Mal live erleben, sie werden auch Zeuge eines brandneuen Produktions-Setups, dessen zentrales Element eine Bühne im Mittelpunkt der Stadien umgeben von Fans sein wird.

Aufgrund der riesigen Nachfrage wurden auch für die drei deutschen Spielorte bereits Zusatztermine bekannt gegeben: 

Ed Sheeran "+ - = ÷ x"-Tour – Deutschland 2022:

07.07.2022 Gelsenkirchen, VELTINS-Arena
08.07.2022 Gelsenkirchen, VELTINS-Arena (Zusatztermin)


10.09.2022 München, Olympiastadion
11.09.2022 München, Olympiastadion (Zusatztermin)
23.09.2022 Frankfurt, Deutsche Bank Park
24.09.2022 Frankfurt, Deutsche Bank Park (Zusatztermin) 
25.09.2022 Frankfurt, Deutsche Bank Park (Zusatztermin)