03.12.2021

Zwei Songs, zwei Perspektiven auf die Liebe: CKay mit "Emiliana" und "BY YOUR SIDE"

News-Titelbild - Zwei Songs, zwei Perspektiven auf die Liebe: CKay mit "Emiliana" und "BY YOUR SIDE"

Mit "love nwantiti" konnte CKay zuletzt rund um die Welt einen Hit landen und steht mit seiner Musik bereits bei über 1 Milliarde Streams, nun meldet sich der nigerianische Afrobeats-Sänger, Songwriter und Producer mit seiner neuen Single "Emiliana" zurück –  und einfach, weil er es kann, schickt er gleich noch einen weiteren Track hinterher, "BY YOUR SIDE", für den sich CKay mit dem südafrikanischen Rapper Blxckie zusammentat. Zu beiden Tracks gibt es unten Visualizer zu sehen.

"Emiliana" ist ein wunderbar luftig vibender Song,  in dem CKay von einer unfreiwilligen Fernbeziehung mit der titelgebenden Dame berichtet: "Wir schreiben das Jahr 2021 und die Teleportation ist noch nicht erfunden worden, was sehr schade ist", kommentiert CKay zu seinem Track.

"BY YOUR SIDE" wurde Tumisho produziert, dessen aktuelle Single "Sax Dance" sich auf TikTok großer Beliebtheit erfreut. Der Track hat starke Amapiano-Einflüsse, die CKay nahtlos in seine Emo-Afro-Beats-Signatur einfließen lässt. Blxckie steuert seinen mühelosen Flow sowohl in Zulu als auch in Englisch bei und erweitert den Song um eine zusätzliche Perspektive auf die romantische Situation: CKay muss in "BY YOUR SIDE" eine Wahl zwischen zwei Girls treffen – nicht leicht, aber am Ende hat er die richtige Entscheidung getroffen.