6. Juni 2023

Im Video zu "nwayi" beschert CKay seiner Liebsten einen unvergesslichen Ausflug

Der neue Song ist Teil einer kommenden Deluxe-Edition seines Debütalbums "Sad Romance"

News-Titelbild - Im Video zu "nwayi" beschert CKay seiner Liebsten einen unvergesslichen Ausflug

Mit seiner letzten Single "Hallelujah" konnte sich CKay soeben seine erste #1-Platzierung im heimischen Nigeria sichern (siehe unten), doch Ausruhen auf den Lorbeeren gilt nicht. Denn CKay hat eine Deluxe-Edition seines letztjährigen Debütalbums "Sad Romance" in Vorbereitung, die am 16. Juni erscheinen wird. Daraus gibt es nun mit "nwayi" einen weiteren Vorboten. Und der ist sommerliche Leichtigkeit pur – auch im begleitenden Musikvideo, das man unten ansehen kann.

Darin will CKay seiner Liebsten einen unvergesslichen Tag bescheren – "I wanna give you something / That you’ll remember / Oh, next December", singt er über einen verträumt vibenden Afrobeat, und nimmt seine Herzenswarme am Strand von Lagos mit auf eine romantische Kutschfahrt. Das Ziel ist ein abgelegenes Dorf mitten in den Tropen, in dem eine Künstlerkommune unter anderem Gemälde und Keramikskulpturen herstellt. An so einer versucht sich auch CKays Girlfriend, beweist allerdings eher mäßiges Talent. Doch bevor die Stimmung kippt, ist er da: "Close to me, I need you close to me / I want to be inside your skin, skin", singt er. Wer braucht da schon Töpfern? 

Nach seiner letztjährigen Tour kann man CKay Anfang August erneut hierzulande erleben, wenn er in Berlin beim Afro Beats Festival auftritt.