"Wollte meinen Fans etwas geben, bevor das Jahr vorbei ist": A Boogie Wit Da Hoodie veröffentlicht neue EP "B4 AVA"

News-Titelbild - "Wollte meinen Fans etwas geben, bevor das Jahr vorbei ist": A Boogie Wit Da Hoodie veröffentlicht neue EP "B4 AVA"

Mit seinen ersten drei Alben belegte A Boogie Wit Da Hoodie Platz 4, 1 und 2 der US-Charts – anders gesagt: der Rapper aus New York ist im Hip-Hop da, wo ganz oben ist. Nun gibt es neues Material zu hören: Fast zwei Jahre nach seinem letzten Longplayer erfreut der 26-Jährige seine Fans mit einer neuen EP, "B4 AVA", die sechs Songs und einen Bonus-Track mit Lil Durk enthält. Zur Single "Be Free" ist außerdem ein Lyric Video erschienen – siehe unten.

Der EP-Titel "B4 AVA" lässt erahnen: wir haben es hier mit dem Prolog zum kommenden Studioalbum "A Boogie vs Artist" zu tun. "Ich habe meinen Fans das ganze Jahr über ein Album versprochen und es ist noch nicht ganz fertig. Ich wollte meinen Fans aber etwas geben, bevor das Jahr vorbei ist, also habe ich beschlossen, B4 AVA zu veröffentlichen", erklärt der Musiker dazu.

Artist Julius Dubose aus der New Yorker Bronx, besser bekannt als A Boogie Wit Da Hoodie, mischte die Rap-Szene erstmals mit seinem Durchbruch-Hit "Still Think About You" auf, der von seinem 2016 veröffentlichten Debüt-Mixtape ARTIST stammte. In der Folge entwickelte er sich zum "vielversprechendsten junge Rapper, den die Stadt seit geraumer Zeit hervorgebracht hat", wie die New York Times urteilte. Das letzte Studioalbum "Artist 2.0" erschien im Februar 2020.

Tracklisting "B4 AVA":

A Boogie: 

"Man In The Mirror"

"Glasses"
"Girls Go Down"

Artist:

"Making You Cry"
"Notifications"
"Be Free"

Bonus:

"24 Hours" ft. Lil Durk