6. Dezember 2022

Diesen Freitag kommt "Me vs Myself": Hier einen Blick auf das Tracklisting und die Features werfen

Außerdem gibt es mit “Water (Drowning Pt. 2)” einen weiteren Vorboten des Albums zu hören. In dem Track ist Kodak Black mit von der Partie.

News-Titelbild - Diesen Freitag kommt "Me vs Myself": Hier einen Blick auf das Tracklisting und die Features werfen

Eigentlich sollte  "Me vs Myself", das neue Album von A Boogie Wit Da Hoodie, bereits im November herauskommen. Nun ist der Moment gekommen und die erste LP des Bronx-Rappers seit zwei Jahren erscheint am Freitag.

Und das Warten hat sich gelohnt, wie ein Blick auf das vorab veröffentlichte Tracklisting offenbart. Satte 22 Tracks hält das Werk für uns bereit, darunter Kollaborationen mit G. Herbo, Lil Durk und Don Q. Auch die zuvor veröffentlichten Feature-Tracks “B.R.O. (Better Ride Out)” mit Roddy Ricch, “Playa” mit H.E.R und "Take Shots" mit Tory Lanez sind Teil des Tracklistings. 

Und dann ist da noch die Kollaboration “Water (Drowning Pt. 2)” mit Kodak Black, die heute begleitend zum Tracklist-Reveal veröffentlicht wurde und unten angehört werden kann. Fans der beiden MCs wissen, dass die beiden bereits vor fünf Jahren den enorm erfolgreichen Track "Drowning" zusammen veröffentlicht haben. Wie A Boogie im Interview mit Zane Lowe (Apple Music 1) kommentiert, sieht er den Track als legitimen Nachfolger: "Nachdem der Song fertig war, sagte jeder, den ich ihm vorspielte, das er sich anfühlt wie die Fortsetzung zu 'Drowning'", so A Boogie. "Insofern war es nur logisch, Kodak mit dazuzuholen, um einen weiteren Klassiker abzuliefern." Bis heute hat "Drowning" für den Musiker eine besondere Bedeutung, denn der Song war damals "der Anfang von etwas völlig Neuem".

Auf seinem neuen Album erkundet A Boogie Wit Da Hoodie seine Künstler-Persönlichkeit und stellt dieser sein Leben als Privatperson gegenüber. Auf der einen Seite A Boogie, der erfolgsverwöhnte Multiplatin-Rapper, auf der anderen Seite Artist Dubose, der 27-jährige Junge aus der Bronx, der mit Ruhm, Vertrauen, Materialismus und den Höhen und Tiefen hadert, die dieses Leben mit sich bringt.

Mit seinem letzten, dritten Album "Artist 2.0" erreichte der Künstler 2020 Platz 2 der US-Charts. Die letzte Tracksammlung erschien vor ziemlich genau einem Jahr in Form der EP "B4 AVA". Das neue Album wird von diversen Live-Auftritten des Rappers eingerahmt: Am kommenden Freitag, den 16. Dezember, wird er vor ausverkauftem Haus im Apollo Theater in Harlem in New York auftreten, im Februar folgt dann eine US-Tour durch 15 Städte sowie im März drei Konzerte im Vereinigten Königreich.

 Tracklisting "Me vs Myself":

 1. “Food For Thought”
2. “B.R.O. (Better Ride Out)” Feat. Roddy Ricch
3. “Take Shots” Feat. Tory Lanez
4. “Water”
5. “Money Conversations”
6. “Turn Off The Radio”
7. “Last Time”
8. “I Need It”
9. “Ballin”
10. “Emotions”
11. “Bounce Back”
12. “Come Here”
13. “Damn Homie”
14. “Friends With Benefits”
15. “Chanelly”
16. “February”
17. “Regular”
18. “Soul Snatcher”
19. “24 Hours” Feat. Lil Durk
20. “Man In The Mirror”
21. “Back It Up”
22. “Playa” Feat. H.E.R.