Live-Performance mit "Searching For My Love" in der Sendung von Jimmy Fallon

News-Titelbild - Live-Performance mit "Searching For My Love" in der Sendung von Jimmy Fallon

Robert Plant und Alison Krauss waren in der Late Night Show von Jimmy Fallon in New York zu Gast. Gemeinsam mit einer Liveband präsentierte das preisgekrönte Duo "Searching For My Love", ein Song ihres aktuellen Albums "Raise The Roof", für das sich die beiden 14 Jahre nach dem historischen Erfolg ihrer ersten Kollaboration "Raising Sand" (u.a. sechs Grammys, darunter "Album of the Year“ und "Record of the Year") erneut zusammengetan haben. 

"Searching For My Love" ist eine Coverversion von Bobby Moore & the Rhythm Aces und Plant hat den Song "schon in der Schule gesungen – ein richtiges Soul-Juwel, das uns beide begeistert, aber heute leider in Vergessenheit geraten ist", wie der Brite zuvor kommentierte. Dem verschaffen Plant und Krauss nun Abhilfe. Unten kann man die soulvolle Performance ansehen, bei der Plant den Mikrofonständer lässig in die Luft hebt, während er seine Strophen singt.

Im kommenden Sommer darf man sich auf eine internationale Open-Air-Tour des musikalischen Ausnahmepaares freuen, die u.a. Auftritte im New Yorker Forest Hills Stadium, im Londoner Hyde Park und hierzulande in der Zitadelle Spandau in Berlin (20.07.22) umfasst, außerdem treten Plant und Krauss im Rahmen der JazzOpen Stuttgart (16.07.22).