"Everything I Didn’t Say": Für ihr neues Album verspricht Ella Henderson die ungefilterte Wahrheit

Ella Henderson Artist Picture Bild

Acht Jahre sind vergangen, seit Ella Henderson ihr Platin-ausgezeichnetes UK #1-Debütalbum "Chapter One" veröffentlichte – acht Jahre, die sich in vielerlei Hinsicht anfühlten wie ein Wirbelwind, wie man im Clip unten sehen kann. Nun ist die Britin bereit, das zweite Kapitel zu öffnen – und alles zu sagen, was bisher ungesagt blieb. "Everything I Didn’t Say" lautet der Titel ihres neuen Werkes, das am 11. März erscheint, schon heute gibt es die Single "Brave" samt Musikvideo.

"Brave" ist ein kraftvoller Song, der das Stigma bekämpfen will, Hilfe von anderen anzunehmen, wenn man sie am dringendsten braucht. "When trouble wrecks your heart / And the world's gone dark and your soul is black and blue / We still got love to give, got a lot to live for, we'll pull through / Brave, I'll be brave", will Ella Henderson die Person sein, auf die man sich in den dunkelsten Stunden verlassen kann. Die 25-Jährige schrieb den Song zusammen mit der Grammy-nominierten Jennifer Decilveo (Miley Cyrus, Demi Lovato, MARINA) und Produzent Jordan Riley (Mabel, RAY BLK, Sigrid). Das bewegende Musikvideo wurde unter der Regie von Plum Stupple-Harris gedreht und erzählt die Geschichte einer alleinerziehenden Mutter, die mit den Härten des Alltags zu kämpfen hat.

Mit seiner Offenheit und Verletzlichkeit vermittelt „Brave“ einen guten Eindruck dessen, was „Everything I Didn't Say“ bereithält. 2012 wurde Ella Henderson praktisch von heute auf morgen zum Star. Seit ihrer letzten LP ist Ella um acht Jahre Lebenserfahrung reicher. Das Album erzählt die Geschichte ihres persönlichen und künstlerischen Wachstums – ungefiltert und nahbar. Liebe, Herzschmerz oder Selbstwertgefühl sind nur einige der Themen auf den 16 Tracks. Auch die letzte Single "Let’s Go Home Together" mit Tom Grennan ist Teil des Albums.

"Ich wollte mir die Zeit nehmen, wirklich meinem Herzen und meiner Vision zu folgen. Mir war es wichtig, etwas zu erschaffen, das mir wirklich entspricht – wer ich heute bin und wofür ich stehe", kommentiert Ella Henderson. "Nun bin ich so was von bereit, das Werk endlich zu teilen! Es hat …von allem etwas… the good, the bad, the ugly! Dieses Album bedeutet mir die Welt."