04.02.2022

Im Mai kommt das neue Album, heute nehmen uns Halestorm erst mal mit in ihren Kirchturm

News-Titelbild - Im Mai kommt das neue Album, heute nehmen uns Halestorm erst mal mit in ihren Kirchturm

"Back From The Dead", so lautete der Titel des Songs, mit dem sich Halestorm im August letzten Jahres mit der ersten neuen Musik seit dem Album "Vicious" (2018) zurückmeldeten. Der Song hatte für Frontfrau Lzzy Hale eine große Bedeutung und war Teil eines intensiven persönlichen Prozesses – so groß, dass nun auch das gesamte neue Album den Titel "Back From The Dead" trägt. Es erscheint am 6. Mai und wurde von Nick Raskulinecz (Foo Fighters, Mastodon, Alice in Chains) produziert, Co-Producer ist Scott Stevens (Shinedown, Daughtry, New Years Day).

Begleitend zur heutigen Ankündigung gibt es den neuen Song "The Steeple" ("dt. "Der Kirchturm" ) veröffentlicht, zu dem es unten das offizielle Musikvideo gibt. "This is my armor / This is my anchor / It's been a long road outta Hell up to the steeple / For this is church and these are my people, singt Lzzy Hale im Refrain. Und tatsächlich entwickelte sich die Arbeit von einem reinen  Songwriting-Prozess zu einer Art Überlebensfrage für die Band. Der Weg war also tatsächlich lang und teils die Hölle, die die Frontfrau berichtet:

"Wir begannen mit dem Schreiben dieses Albums etwa drei Monate vor COVID.  Als wir dann nicht mehr auftreten und touren konnten, geriet ich in eine dunkle Lebensphase und meine Leben geriet in eine Schieflage. Dieses Album erzählt die Geschichte, wie ich mich aus diesem Abgrund herausgearbeitet habe. Es ist eine Reise durch psychische Gesundheit, Ausschweifungen, Überleben, Erlösung, Wiederentdeckung und immer noch den Glauben an die Menschheit."

Tracklisting "Back From The Dead":

1.  Back From The Dead
2.  Wicked Ways
3.  Strange Girl
4.  Brightside
5.  The Steeple
6.  Terrible Things
7.  My Redemption
8.  Bombshell
9.  
I Come First
10. Psycho Crazy
11. Rise Your Horns