8 Jahre nach dem Debüt legt Ella Henderson ihr zweites Album "Everything I Didn’t Say" vor

News-Titelbild - 8 Jahre nach dem Debüt legt Ella Henderson ihr zweites Album "Everything I Didn’t Say" vor

"Gut Ding will Weile haben", sagt man. Im Falle von Ella Henderson waren es acht Jahre – zwischen ihrem Debütalbum "Chapter One" (Platz 1 & Platin-Status im UK) und ihrem heute erscheinenden zweiten Werk "Everything I Didn’t Say". Das Album enthält u.a. die zuvor veröffentlichten Singles "Brave" und "Let’s Go Home Together" mit Tom Grennan – die Ella ihre fünfte Top-10-Single in den UK-Charts einbrachte –, außerdem ein weiteres Duett namens "Cry On Me" mit dem US-amerikanischen Multiplatin-Artist Mikky Ekko und den Track "Ugly", zu dem begleitend zur heutigen Albumveröffentlichung ein Akustikvideo erschienen ist, das unten angesehen werden kann.

"Everything I Didn’t Say" ist ein tagebuchartiges Werk, das uns mitnimmt in Ellas Gefühls- und Gedankenwelt. 2012 wurde Ella Henderson praktisch von heute auf morgen zum Star. Seit ihrer letzten LP ist Ella um acht Jahre Lebenserfahrung reicher. Das Album erzählt die Geschichte ihres persönlichen und künstlerischen Wachstums – ungefiltert und nahbar. Liebe, Herzschmerz oder Selbstwertgefühl sind nur einige der Themen auf den 16 Tracks von "Everything I Didn’t Say".

 "Ich weiß: es hat lange auf sich warten lassen", kommentiert die Britin zu ihrem neuen Album. "Doch ich wollte mir die Zeit nehmen, wirklich meinem Herzen und meiner Vision zu folgen. Mir war es wichtig, etwas zu erschaffen, das mir zu 100% entspricht – wer ich heute bin und wofür ich stehe. Nun bin ich so was von bereit, das Werk endlich zu teilen! Es hat von allem etwas… the good, the bad, the ugly! Dieses Album bedeutet mir die Welt."

Anlässlich der Veröffentlichung von „Everything I Didn't Say“ spielt Ella nächsten Dienstag eine intime Show im Pryzm in Kingston, Surrey. Im Oktober geht es dann erstmals seit sieben Jahren wieder  auf eine Headliner-Tour durch das Vereinigte Königreich, mit Shows in Glasgow, Manchester, Leeds, Birmingham, Oxford, Cardiff sowie als krönenden Abschluss im Londoner O2 Shepherd's Bush Empire. Bereits im Mai und Juni können UK-Fans die Sängerin als Special Guest auf der Greatest-Hits-Tour von The Script erleben. Alle weiteren Infos und Tickets gibt es unter ellahenderson.co.uk.