05.05.2022

Zwei Songs vom neuen Album "Every Shade of Blue" bei "Jimmy Kimmel Live!"

News-Titelbild - Zwei Songs vom neuen Album "Every Shade of Blue" bei "Jimmy Kimmel Live!"

Seit Freitag ist das neue Album "Every Shade of Blue" von The Head And The Heart erhältlich. Gestern Abend war die Band in der Late Night Show von Jimmy Kimmel zu Gast (der aktuell Covid-bedingt fehlt und von Stand-up-Comedian Mike Birbiglia vertreten wird) und präsentiert zwei Songs des neuen Werkes, das stimmungsvoll-sphärische"Virginia (Wind in the Night)" und den Upbeat-Track "Hurts (But It Goes Away". Unten gibt es die Mitschnitte zu sehen.

"Every Shade of Blue" ist das fünfte Album Indie-Band aus Seattle und folgt auf das 2019 veröffentlichte "Living Mirage". Zu dem neuen Werk kommentiert Geigerin/Gitarristin/Sängerin Charity Rose Thielen: "Die letzten Jahre haben uns nachhaltig geprägt. Die Menschen, die wir zu Beginn der Pandemie waren, sind nicht mehr dieselben, die dies jetzt schreiben. 'Every Shade of Blue' ist eine Sammlung von Liedern, die diese schöne Bescherung feiert, die wir während dieser prägenden Zeit waren. Für uns symbolisiert es diesen ständigen Tanz zwischen 'head' und 'heart', das Aufeinanderprallen verschiedener Ideen und Stimmen, die zusammen mehr ergeben als die Summe ihrer Teile. Es ist ein Album, das alles dafür tut, das, was wir einmal waren, mit dem zu versöhnen, was wir jetzt sind und eines Tages zu sein hoffen."

Produziert wurde das Album von einem Trio aus renommierten Kreativkräften produziert, allen voran der Grammy-prämierte Songwriter, Produzent und Tontechniker Jesse Shatkin (Sia, Pink, The Shins, Tegan and Sara), der fast das gesamte Album produzierte, mit Ausnahme der Albumtracks "Shadows", "Don't Show Your Weakness" und "Love We Make", die von Andrew Sarlo (Big Thief, Wet) produziert wurden, und "Paradigm", das von John Hill und Sammy Witte (Florence + The Machine, Portugal The Man, Cage The Elephant) betreut wurde.

"Every Shade of Blue" Tracklisting:

1.         Every Shade of Blue
2.         Tiebreaker
3.         Paradigm
4.         Virginia (Wind In The Night)
5.         Same Hurt
6.         Hurts (But It Goes Away)
7.         Don’t Show Your Weakness
8.         Love We Make
9.         Starstruck
10.       Love Me Still
11.       Shut Up
12.       Family Man
13.       Taking My Time (Wrong Woman)
14.       Enemy Lines
15.       Shadows
16.       GTFU