20. Februar 2023

"3 Boys" sind eventuell einer zu viel: Hier den neuen Song von Omar Apollo hören

News-Titelbild - "3 Boys" sind eventuell einer zu viel: Hier den neuen Song von Omar Apollo hören

Mit seiner jüngsten Grammy-Nominierung als "Best New Artist" und dem Erfolg der Single "Evergreen (You Didn't Deserve Me At All)" im Rücken veröffentlicht Omar Apollo seine neue Single. Sie trägt den Titel "3 Boys". Was der queere Sänger und Songwriter damit wohl meint…? Lassen wir ihn am besten selbst erklären:

"Als ich anfing, Songs zu schreiben, habe ich oft über unerwiderte Liebe geschrieben. Dann folgten Songs über die Komplexität einer Beziehung. '3 Boys' ist nun das erste Mal, dass ich über etwas geschrieben habe, das nicht monogam ist. Mehr als eine Person zu haben, mit der man reden kann. 🧐". Und eventuell nicht nur das: "Three boys would work if I wasn’t so tethered to you / What should I do? / I can’t even choose / I’m tethered to you”,  singt Apollo im Refrain des Songs über einen sanften, hypnotischen Beat und wunderschön romantische Melodien.

"Ich habe den Song an einem regnerischen Tag in London geschrieben", erklärt der Musiker aus dem US-Bundesstaat Indiana weiter. "Ich habe den größten Teil des Dezembers dort verbracht, vor allem, weil ich einfach mal aus Amerika raus wollte. Am Ende war ich öfter im Studio, als ich dachte. Ich habe den Song mit einem Freund von mir geschrieben, Dylan Wiggins. Anscheinend waren wir in einer ähnlichen Geistesverfassung, denn der Song schrieb sich wie von selbst. Außerdem hat mir mein Freund Mustafa bei ein paar Zeilen geholfen, nachdem ich ihm den Song vorgespielt hatte."

Unten gibt es ein Lyric Video zu "3 Boys" zu sehen. Für Omar Apollo steht als Nächstes eine Support-Tour für SZA in Nordamerika auf dem Programm.