20.10.2022

Der aktuelle Viralhit: Omar Apollo singt "Evergreen" bei Jimmy Kimmel

News-Titelbild - Der aktuelle Viralhit: Omar Apollo singt "Evergreen" bei Jimmy Kimmel

"Evergreen" nennt sich die aktuelle Single von Omar Apollo – und wenn es so weitergeht, wird der Song auch zu einem Evergreen in seinem Katalog werden. Denn er feiert rund um die Welt virale Erfolge und stieg auch bei uns in Deutschland schon bis auf Platz 35 der Spotify Viral Charts. Bei TikTok stehen bereits rund eine halbe Million  Creations mit dem Sound an. 

Wie gut der Song klingt, wenn Omar Apollo ihn live singt, konnte man kürzlich bereits bei seinem Set für "Tiny Desk" hören (diese Version ist jetzt auch offiziell als "Evergreen (You Didn’t Deserve Me At All) [Live At NPR’s Tiny Desk]" als Stream/Download verfügbar). Nun war der US-Musiker mit mexikanischen Wurzeln in der Late Night Show von Jimmy Kimmel zu Gast und lieferte in Bandbegleitung erneut eine hypnotisierend gute Performance mit seinem Song ab – siehe unten. 

Omar Apollo ist ein mexikanisch-US-amerikanischer Singer-Songwriter, dessen Stil sich zwischen Bedroom-Pop, R&B und Retro-Soul bewegt. "Evergreen" ist ein Song seines Debütalbums "Ivory", das im April erschien und im August in einer erweiterten Deluxe-Version in den Handel kam, die die fünf neue Tracks bereithielt. Ab morgen ist der 25-Jährige auf Nordamerikatour – hoffen wir mal, dass er bald auch seinen Weg zu uns findet.