Omar Apollo

Bild von Omar Apollo

Das College schmiss er nach nur zwei Wochen, doch Omar Apollo - ein 22-jähriger Sänger aus Indiana und Sohn mexikanischer Einwanderer - hatte bereits einen Plan: er begann damit, seine eigene Mixtur aus Jazz, R&B, Funk, Alternative, Soul & Popmusik zu schreiben. Seine Eltern waren in den Mittleren Westen gezogen, um ihren Kindern ein besseres Leben und den College-Besuch zu...

Das College schmiss er nach nur zwei Wochen, doch Omar Apollo - ein 22-jähriger Sänger aus Indiana und Sohn mexikanischer Einwanderer - hatte bereits einen Plan: er begann damit, seine eigene Mixtur aus Jazz, R&B, Funk, Alternative, Soul & Popmusik zu schreiben. Seine Eltern waren in den Mittleren Westen gezogen, um ihren Kindern ein besseres Leben und den College-Besuch zu ermöglichen. Doch Omar war stets klar, dass dies nicht sein Weg sein würde. Er begann im Alter von 12 Jahren mit dem Gitarrenspiel, hörte jedoch bald wieder damit auf, gelangweilt davon, ausschließlich in der Kirche zu spielen.

Im Alter von 18 Jahren öffnete er sich neuen Musikstilen und entdeckte das Gitarrenspiel wieder für sich. Seine größten Einflüsse sind Benny Sings, D'Angelo, Los Panchos, John Mayer, Elliott Smith, Cuco Sánchez, Paul Simon, Gary Numan und João Gilberto. Omar veröffentlichte im Frühling 2019 seine zweite EP "Friends" und legte seitdem eine rasante Entwicklung als einer der "ones to watch" in der Musik hin. Als Kritikerliebling mit einer hochgelobten EP und zwei ausverkauften Nordamerika-Touren auf dem Konto ist Omar Apollo auf dem besten Weg, einer der Durchbruch-Stars von 2020 zu werden.

Aktuelle Videos

News von Omar Apollo

Zu allen News Arrow