2. Juni 2023

Alle Farben ruft mit seiner neuen Single eine "Revolution" aus

Der Song hat eine großartigen 80s-Vibe und wurde durch eine gewitzte virale Kampagne angekündigt.

News-Titelbild - Alle Farben ruft mit seiner neuen Single eine "Revolution" aus

© 2022 Michael Gueth

Fans von Alle Farben hingen in den letzten Wochen gebannt vor ihren Socials, denn der Berliner DJ/Producer wurde Opfer einer schamlosen, ja geradezu schmutzigen Enthüllungskampagne: Durch eine anonyme Quelle wurde sein Liebesleben öffentlich gemacht! Alle Farben beschloss kurzerhand, in die Offensive zu gehen und sich so die Kontrolle über sein Narrativ zurückzuholen. Nun ist es also offiziell: Alle Farben und Katzen-Hasen-Bär sind ein Paar! Als wenig später auch noch intime Aufnahmen aus dem Privatleben der beiden im Instagram-Kanal des Superstars geteilt wurden, waren die Fans endgültig aus dem Häuschen. Es wird gemunkelt, dass sogar Elternfreuden bevorstehen könnten...

Die augenzwinkernde Kampagne wurde anlässlich von „Revolution" gelauncht, der neuesten Single von Alle Farben. Seine Fans wissen natürlich längst um seinen großartigen Sinn für Humor, sodass sie die jüngste Aktion in den Kommentarspalten entsprechend freudig aufnahmen. Nachdem die Instagram-Posts, Stories und Reels in den letzten Tagen die virale Sphäre aufwirbelten, wird die heutige Veröffentlichung von „Revolution“ von einem offiziellen Visualizer begleitet. Er taucht noch tiefer in die skurrile Liebesgeschichte zwischen Alle Farben und KHB ein und hat all das zu bieten, was eine frische Liebe kennzeichnet: Lachen, Tanzen, Schmusen – was man halt mit einem Katzen-Hasen-Bär so macht! Hier ansehen.

Alle Farben kommentiert: „Meine neue Single ‚Revolution‘ ist auch für mich soundtechnisch eine kleine Revolution. Die ersten Entwürfe für den Song entstanden eigentlich schon vor ungefähr zwei Jahren, weil ich schon richtig lange heiß darauf war, mal einen eher Disco-angehauchten Song zu releasen. Im Prozess gab es dann hier und da kleinere Stolpersteinchen, nun bin ich aber überglücklich darüber, dass es endlich geklappt hat! Ich bin total froh, mit ‚Revolution‘ nochmal andere Wege gehen zu können und glaube, man merkt dem Release von Anfang bis Ende an, wieviel Spaß wir mit der Umsetzung hatten.“

Nachdem Alle Farben mit der „It Burns EP“ jüngst eine Sammlung von Clubtracks veröffentlichte, geht der neue Song „Revolution" ganz klar in Richtung Radio. Mit seinem 80er-Flair schlägt der DJ/Producer eine neue Richtung ein und überzeugt auf ganzer Linie. Diesen Song bekommt man nach dem Hören so schnell nicht mehr aus dem Kopf! Inhaltlich dreht sich „Revolution“ um die überwältigende Kraft der Liebe, der wir uns manchmal selbst dann nicht entziehen können, wenn wir uns mit Händen und Füßen dagegenstemmen: „Imma tear down your walls / You think it's too late to fall in love / Imma blow you away", kündigt die Topline-Sängerin an. Getragen von satten Synthies und neonfarben flirrenden Beats, taucht die Produktion von Alle Farben tief in die Magie der Blauen Stunde ein: „Turn around, we only just started / Turn around, the night is still young / Dance with me, I’ll make all your wildest dreams come true”. Bestechend gute Harmoniewechsel und rauschende Soundscapes verstärken den Effekt dieses Songs noch, und so werden wir im zuckenden Strobolicht Zeugen einer Nacht, nach der nichts mehr so ist, wie es mal war: „Tonight, I'll change the rest of your life under the flashing lights".

Mit seinem neuen Track beweist Alle Farben einmal mehr sein einzigartiges Gespür für mitreißende Dance Music. Diesen Sommer wird auf den Dancefloors dieser Welt eine „Revolution“ passieren.

@allefarben ❤️Meine Revolution - 02.06 ❤️ #allefarben #revolution ♬ Revolution - Alle Farben