15. November 2023

Alles, nur nicht heilig: Cher Xmas-Party im SchwuZ Berlin

Die Sause steigt am 5. Dezember. Anlass ist die Veröffentlichung des ersten Weihnachtsalbums "Christmas" der Ikone.

News-Titelbild - Alles, nur nicht heilig: Cher Xmas-Party im SchwuZ Berlin

Ob diese Weihnachten weiß werden, weiß man noch nicht. Ist aber auch eigentlich nebensächlich, denn wir sind eh bereits in großartiger Weihnachtsstimmung, schließlich hat Cher „Christmas“ veröffentlicht, ihr erstes Weihnachtsalbum überhaupt. Nimmt man dazu noch die Tatsache, dass in diesen Tagen ihr bahnbrechendes Album „Believe“ 25. Geburtstag feierte, dann ergibt das in der Summe…? Richtig: Genug gute Gründe für eine Party!

Am 5. Dezember lädt Warner Music zu einer Cher-schönen Party im SchwuZ Berlin. Deutschlands ältester Queer Club und größte Kulturinstitution im queeren Bereich ist der perfekte Ort dafür. Denn in der gemütlichen Pepsi Boston Bar, dem liebevollen Wohnzimmer des SchwuZ, kann man sich auf ein großartiges Programm freuen, durch das Gitti Reinhardt führt. Los geht es ab 19 Uhr, der Eintritt ist frei und alle sind herzlich willkommen, gemeinsam mit Warner Music und dem SchwuZ eine der größten Ikonen der queeren Communities zu feiern.

Hier gibt es alle weiteren Infos zu dem Event.

 „Christmas“ ist zugleich das erste neue Studioalbum von Cher seit fünf Jahren und hält 13 Songs bereit, darunter diverse Weihnachtsklassiker und vier Eigenkompositionen. Auch die Gästeliste liest sich beeindruckend: Enge Wegbegleiter:innen wie Darlene Love, Stevie Wonder, Michael Bublé, Cyndi Lauper und Tyga greifen neben Cher zum Mikrofon und sorgen für die ganz besondere Stimmung des Albums.

Unter den Songs finden sich beliebte Superstar-Duett-Klassiker wie „What Christmas Means To Me“ mit Stevie Wonder und „Christmas (Baby Please Come Home)“ mit Darlene Love (die den Song einst mit Phil Spector und der 17-jährigen Cher als Backgroundsängerin aufnahm), zu den weiteren Highlights zählt eine eindringliche Version von „Home“, geschrieben und gesungen mit Michael Bublé. 

 „Ich sage das nie über meine eigenen Alben, aber auf dieses bin ich wirklich stolz. Es ist eines der großartigsten Highlights meiner Karriere“, so Cher. Und das will etwas heißen, schließlich veröffentlicht sie seit den 1960er-Jahren Musik.

Ein weiterer Höhepunkt ist das Duett von Cher und Stevie Wonder für dessen Song „What Christmas Means to Me“. Cher dazu: „Jedes Mal, wenn ich diese Mundharmonika höre, bin ich wieder eine Teenagerin. Diesen Song mit Stevie aufzunehmen… dadurch geht für mich ein persönlicher Traum in Erfüllung.“ 

Weitere Highlights sind die unerwartete Paarung mit Tyga für „Drop Top Sleigh Ride“ – ein weiterer Song von Sara Hudson, den Alexander Edwards, Mike Crook und Ryan OG produzierten –, sowie das großartige „Angels in the Snow“ und „Put A Little Holiday In Your Heart“ mit Cyndi Lauper.