10. März 2023

Am 21. April kommt das neue Album "Drive", schon heute geht es auf einen "All Nighter"

Als Features wirken Ava Max, Tate McRae, Boogie With Da Hoodie, Charli XCX, Black Eyed Peas, Karol G, Freya Riding und AR/CO mit.

News-Titelbild - Am 21. April kommt das neue Album "Drive", schon heute geht es auf einen "All Nighter"

Nach einer Reihe von Smash-Singles in den jüngsten Monaten hat Tiësto die Veröffentlichung seines dazugehörigen neuen Albums angekündigt. Es trägt den Titel „Drive“, wird am 21. April über Atlantic Records veröffentlicht und kann ab sofort vorbestellt/vorgemerkt werden. 

Mit seinem neuen Werk zeigt einer der prägendsten DJs/Producer der letzten zwei Jahrzehnten noch einmal alles, was in ihm steckt. Der Eröffnungstrack des Albums, „All Nighter“, ist schon heute als neue Single überall erhältlich. Hier gibt es einen Visualizer zu sehen. Fans sollten sich zudem den 22. März im Kalender markieren. Dann nämlich wird in Los Angeles ein exklusives visuelles Prelistening-Erlebnis von und mit Tiësto und seinem neuen Album stattfinden. Die immersive, alle Sinne ansprechende Reise ist das erste 3D-Erlebnis seiner Art, und das Beste: man kann von überallher daran teilnehmen. Hier kann man mehr erfahren. 

Nie klang der unverkennbare Sound von Tiësto so schnittig und sexy – der Titel „Drive“ kommt nicht von ungefähr. Er unterstreicht außerdem, dass Tiësto immerfort in Bewegung ist, kreativ wie auch als physisch, mit seinen DJ-Gigs rund um den Globus. Das Album enthält auch die jüngsten, weltweiten Hit-Singles „The Business”, „Don’t Be Shy (With Karol G)”, „The Motto (With Ava Max)”, „Hot In It (With Charli XCX)” und „10:35 (With Tate McRae)”, die zusammen sagenhafte 3,5 Milliarden Streams angehäuft haben. Die visuelle Gestaltung des Albums ist eine Hommage an Tiëstos lebenslange Faszination für Formel-1-Rennen. Die Cover-Art ist eine Referenz an den Grand Prix von Monaco 2004, bei dem ein Diamant im Wert von 430.000 Dollar an der Front eines Rennwagens befestigt war – und nach dem Rennen spurlos verschwand, bis heute. Es ist eine Geschichte, die so auch aus einem Song von Tiësto kommen könnte. Und es ist genau die Welt, die uns auch auf „Drive“ erwartet, eine Welt voller mondänem Glamour und nicht immer durchschaubarer Machenschaften…

„Drive“ ist ein Konzeptalbum, das uns mitnimmt auf eine epische Ausgehnacht – ein Erlebnis, auf das sich Tiësto besser versteht als die meisten anderen. Diese Reise durch das Nachtleben beginnt mit „All Nighter“, mit dem sozusagen der Startschuss für das erfolgt, was im Verlaufe der Nacht alles Verrücktes passieren wird. Es ist ein Startschuss mit Ansage: „It's an all-nighter, baby / Stayin' all night up, no sleep / It's about to get crazy / Twenty-four-hour party”, heißt es im Refrain des Songs. Als Nächstes werden wir von Ava Max in „The Motto“ dazu ermuntert to „drop a few bills and pop a few champagne bottles”. Gesagt, getan, und spätestens um „10:35” (PM) ist die Party mit dem gleichnamigen Song in vollem Gange. Zeit, sich dem wahren Geschäft des Abends, „The Business“ zu widmen und den Dancefloor anzusteuern! Dort werden wir von Gesangsgästen wie A Boogie Wit Da Hoodie („Chills (LA Hills)"), Charli XCX („Hot In It"), The Black Eyed Peas („Pump It Louder") und Karol G („Don’t Be Shy“) erwartet. An dieser Stelle des Albums wechselt der Vibe in den House-Modus. Da fliegen die Emotionen hoch! Kaum verwunderlich, dass man sich auf dem Dancefloor gleich mal schockverliebt („I'd Bet“) – und damit auch die verführerischen Afterhour-Feelings von „Back Around“ ihren Platz haben. Den Abschluss des Albums bildet „Yesterday“. Es ist der Song, den man im Morgengrauen spielt. Die Magie der Nacht hebt sich so langsam, doch man will nicht loslassen und am liebsten alles gleich noch einmal von vorn erleben. Ganz egal, wo und in welcher Situation man „Drive“ hört: der Nervenkitzel des Dancefloors ist förmlich mit Händen zu greifen. Zeit, ihn mal wieder selbst zu erleben!

Tracklisting:

1. All Nighter
2. The Motto with Ava Max
3. 10:35 with Tate McRae
4. The Business
5. Chills (LA Hills) with A Boogie With Da Hoodie
6. Hot In It with Charli XCX
7. Pump It Louder with Black Eyed Peas
8. Learn 2 Love
9. Don’t Be Shy with Karol G
10. Bet My Dollar with Freya Riding
11. Back Around with AR/CO
12. Lay Low

@tiesto New album DRIVE out April 21st🔥 #ElectronicMusic ♬ All Nighter - Tiësto