13. Oktober 2023

Approved by Timbaland: Fred again.. tut sich für seine neue Single "ten" mit Jozzy zusammen

"If im honest I think this is probbbbably the main reason that this is the next song im putting out. Because timbo said its ‘got the timbo bounce’."

News-Titelbild - Approved by Timbaland: Fred again.. tut sich für seine neue Single "ten" mit Jozzy zusammen

Nach seinen umjubelten Europa-Shows im vergangenen Monat – darunter unglaubliche fünf ausverkaufte Abende im berühmten Alexandra Palace in London und eine umjubelte, natürlich ebenfalls restlos ausverkaufte Berlin-Show in der Mercedes-Benz Arena – meldet sich Fred again.. mit seiner neuen Single „ten“ zurück. Der Song ist jetzt überall erhältlich und kann unten angehört werden. 

"ten" ist eine Kollaboration mit der geschätzten US-Singer-Songwriterin Jozzy, deren Mentor:innen Timbaland & Missy Elliott sind – nicht die schlechtesten Referenzen und für Fred again.. tatsächlich der Hauptgrund, diesen Song zu veröffentlichen, wie er vorab in einem Insta-Post (s. u.) scherzte: „if im honest I think this is probbbbably the main reason that this is the next song im putting out. Because timbo said its ‘got the timbo bounce’. So I mean that’s it really.” In einem weiteren Post führte Fred aus: „This song is about missing home.”

„ten“ folgt auf die spätsommerliche Hymne „adore u“ mit Obongjayar, mit der Fred sein bisher größter Erfolg in die UK-Charts gelang (#4) und auch hierzulande in die Top 100 der Airplay Charts einstieg. Für den neuen Song arbeitete er erstmals mit Jozzy zusammen. Die Songwriterin und Sängerin war die erste Künstlerin, die Diddy für sein Label Love Records unter Vertrag nahm. Die 32-Jährige war u. a. Co-Songwriterin von „Old Town Road“, Lil Nas X‘ weltweiter Hitsingle, und maßgeblich am Erfolg von Alben so profilierter Artists wie SZA, Summer Walker, Latto, Metro Boomin und 6lack beteiligt.

Nach den ausverkauften Shows in Europa ist Fred derzeit in den USA unterwegs, wo er drei ausverkaufte Shows im New Yorker Forest Hills Stadium und weitere acht ausverkaufte Shows in der Shrine Expo Hall in Los Angeles spielt.