20. Oktober 2023

beslik kämpft sich durch den "schneesturm"

Der Winter wird hart!

News-Titelbild - beslik kämpft sich durch den "schneesturm"

© saybyetoit

„habt ihr genug an für einen schneesturm? ⛷️ 💨“, fragte der Meister der Kleinschreibung schon Mitte der Woche in den Socials – und lässt nun einen weiß-frostigen Blizzard los auf die Playlisten – mit der neuen Single „schneesturm“. Nach „wieder hier“ und „lauf!“ präsentiert der auch für seine Getränke-Reviews (mit oder ohne Eis) bekannte Boloboys-Emcee damit bereits die dritte Single aus der kommenden EP junge, sieh zu dass du mal klarkommst, die am 10.11. erscheinen wird.

„Nase zu/ich bin in ein‘ Schneesturm geraten“, vermeldet er unendlich viel lässiger als die üblichen Wetter-Fachleute vor ihren Bluescreens – und sorgt schon ab dem ersten Takt für wildestes Gestöber dank massiver Tiefdruckgebiete (aka Dancebeats). Auch wenn ihm der verzückende Frost verlockendes Zeug ins Ohr flüstert („ich will nur mit dir sein heute Nacht“), will beslik zumindest ein bisschen zurückkommen in unsere Welt: Schließlich will er doch nicht erfrieren in dieser Nacht, die man doch viel besser gemeinsam unter einer Decke mit Freud’schen Studien verbringen kann (Wobei: „Lass vorher eine brettern jetzt“), nachdem man alles erfolgreich auf die winterliche Pollenallergie geschoben hat…

„Nenn mich Edward, ich zieh Snow – den ganzen Tag“

Während die Flocken leise auf die Wetter-App rieseln, sind auch besliks Hip-Hop-Roots beim neuesten Track gar nicht mehr zu erkennen vor lauter Neuschnee. Stattdessen brennt er mit der pumpenden Produktion leuchtende Spuren ins Weiß, die geradewegs in den Club führen und dabei so atemlos klingen, dass er besser gleich wieder aufhört, durch den Mund zu atmen („ich weiß, das ist ungesund“). Von einer Lawine überrollt wird beslik auch im dazugehörigen Video, das man unten ansehen kann.