6. April 2023

Bevor es ernst wird, diktiert Mahalia erst einmal ihre "Terms and Conditions" für eine Beziehung

Der Song ist ein Vorbote des neuen Albums von Mahalia, das diesen Sommer erscheinen wird.

News-Titelbild - Bevor es ernst wird, diktiert Mahalia erst einmal ihre "Terms and Conditions" für eine Beziehung

Mahalia hat gute Nachrichten zu vermelden: nach dreijähriger Arbeit ist ihr neues Album im Kasten und wird in diesem Sommer erscheinen. Schon heute gibt es einen neuen Song des britischen R&B-Stars zu hören: "Terms and Conditions". Es ist der englische Begriff für "Geschäftsbedingungen" – und um genau diese dreht sich auch der Song, allerdings nicht für den nächsten Einkauf. Sondern im Umgang mit sich selbst und Dingen, die einem nicht gut tun. Unzuverlässige Boyfriends beispielsweise:  "This is how it has to be, yeah

"Look at what they did to me / None of those late nights crying alone 'bout you like that / Exit strategy plan I ain't afraid of using, that's facts / I ain't afraid to lose you, that's that", lässt sie ihren Typen wissen, dass sie aus den Erfahrungen der Vergangenheit, und diktiert die "Terms and Conditions" ihrer Beziehung: "If you want my love, then let's discuss / The man you're required to be / If you tell me lies, you get three strikes / There's no coming back, boy, please", singt Mahalia in dem leuchtenden Song, den sie mit ihrer guten Freundin und Kollegin Raye und den Producern The Elements erschuf. Unten kann man sehen, wie gut der Vibe im Studio war, außerdem gibt es einen Visualizer zum Song zu sehen.

"Es ist ein ziemlich emotionaler Moment für mich, diese Veröffentlichung endlich mit allen zu teilen", kommentiert Mahalia. "Denn sie ist fast wie ein Liebesbrief an mich selbst und gleichzeitig eine Warnung an andere. Es geht darum, Grenzen zu setzen und zu entscheiden, bei welchen Dingen ich keine Kompromisse mehr eingehen möchte. Ich habe diesen Song mit meiner wunderbaren Freundin und Künstlerin Raye und zwei meiner Lieblingsproduzenten - The Elements - aufgenommen. Dieser Song ist nur der erste Vorgeschmack auf mein kommendes zweites Album und ich bin so gespannt, ob es den Leuten gefallen wird!"

Das erste Album "Love and Compromise" von Mahalia erschien 2019, der letzte Single-Release "Bag Of You" datiert auf November 2022. Als weiteren Meilenstein in ihrer Karriere eröffnete Mahalia im letzten Sommer die BST-Shows von Adele im Hyde Park und begleitete zudem Alicia Keys bei ihren Konzerten in der Londoner O2 Arena.