20. September 2023

Die erste Single des kommenden Orchesteralbums: Hier "The Young Ones" hören

Mehr als sechzig Jahre nach der ursprünglichen Veröffentlichung kann man den Song in einer rundum erneuerten Version hören. "Dieser Song holt mein jugendliches Gefühl von damals zurück", so Cliff Richard.

News-Titelbild - Die erste Single des kommenden Orchesteralbums: Hier "The Young Ones" hören

Nach der jüngsten Ankündigung seines orchestralen Greatest-Hits-Albums "Cliff with Strings – My Kinda Life" hat Cliff Richard den ersten Vorboten des kommenden Werkes geteilt. Es handelt sich dabei um eine ganz besondere, neu arrangierte Version von "The Young Ones", mehr als sechzig Jahre nach der ursprünglichen Veröffentlichung des Tracks. Unten gibt es die neue Orchesterversion zu hören.

Cliff Richard veröffentlichte "The Young Ones" zum ersten Mal am 11. Januar 1962. Der Track (der für den gleichnamigen Film aufgenommen wurde) stürmte an die Spitze der UK-Charts und wurde zu seiner fünften #1-Single, wo er sechs Wochen lang blieb. Mehr als sechs Jahrzehnte später und zur Feier des 60-jährigen Jubiläums wurde der Song überarbeitet und in einem modernen, aber dennoch klassischen Stil neu interpretiert, mit einem eindrucksvollen orchestralen Arrangement von Chris Walden. 

Cliff Richard sagt über den Song und sein 65-jähriges Jubiläum im Musikgeschäft: "Ich könnte mir keine bessere Art und Weise vorstellen, diesen Meilenstein in meiner Karriere zu feiern, als einen meiner frühesten Hits wieder aufleben zu lassen. Es war eine unglaubliche Zeit in meinem Leben, denn dies ist der Titelsong aus meinem dritten Film 'The Young Ones', seinerzeit der zweiterfolgreichste Film des Jahres und eine Rolle, die ich gerne gespielt habe. Ich bin so dankbar für all die Fans, die mir all die Jahre treu geblieben sind. Dieser Song holt mein jugendliches Gefühl von damals zurück."

 "Cliff With Strings - My Kinda Life" ist eine karriereübergreifende Hit-Sammlung, die mit einem kompletten Orchester aufgenommen wurde. Das Album, das Titel aus insgesamt sieben Jahrzehnten seiner Karriere enthält, wird am 3. November 2023 digital und auf CD erscheinen, die Vinyl-Version folgt am 24. November 2023. Schon jetzt kann man das Album vorbestellen – hier