Diesen Freitag kommt das neue Album "LOVE SICK"

Vorab hat der Hip-Hop-Soul-Künstler aus Houston seine neue Single "Leave The Club (Feat. Lil Durk & GloRilla)" geteilt, die man unten hören kann.

News-Titelbild - Diesen Freitag kommt das neue Album "LOVE SICK"

Don Toliver hat die Veröffentlichung seines neuen Albums "LOVE SICK" für diese Woche Freitag bestätigt. Vorab hat der Hip-Hop-Soul-Künstler aus Houston seine neue Single "Leave The Club (Feat. Lil Durk & GloRilla)" geteilt, die man unten hören kann. “I wanna leave the club right now / Tell you n****s in the club to pipe down”, rappt er darin. Im Visual unten betritt er in indes den Club. Was drinnen passiert? Der Song verrät es, untermalt von einem hypnotisierenden Beat und Don Tolivers unverwechselbarer, immer leicht belegt klingender Stimme. In der letzten Woche hatte es bereits "4 Me" zu hören gegeben, eine Kollaboration zum Valentinstag mit seiner Lebensgefährtin, Sängerin Kali Uchis. Diesen Track kann man ebenfalls unten hören.

Selbst in einer Branche voller extrovertierter Sonderlinge gibt es niemanden, der klingt, aussieht und sich anfühlt wie Don Toliver. "Ich versuche immer, die Grenzen so weit wie möglich zu verschieben“, bekräftigt er. "Ich entwickle mich als Künstler ständig weiter. Ich begebe mich mit Haut und Haaren in dieses Don-Toliver-Ding rein. Dafür habe ich habe alles aufgesaugt – das ganze Wissen von Cactus Jack [Travis Scotts Label, bei dem er unter Vertrag steht] und unseren Familienmitgliedern. Ich habe mich inspirieren lassen und weiterentwickelt. Ich bin mir vollauf bewusst, wo meine Kreativität im Moment steht. Und ich nehme sie mir und bringe sie auf das nächste Level.“

Sein Vehikel für den nächsten Überschalltrip: das neue Album "LOVE SICK". Auf seinem dritten Werk stellt Toliver visuelle Anleihen aus der Disco-Kultur, Mafia-Filmen und dem opulenten Design der 70er-Jahre in einen zeitgemäßen Kontext. Das Album erzählt die Geschichte von Don, der ein Speiselokal führt, das „Love Sick Diner“, und nun plant, in die Nachtclubszene einzusteigen. Dabei gerät er jedoch mit dem Gesetz in Konflikt. „LOVE SICK“ nimmt uns mit in eine Welt, die so facettenreich und einzigartig ist wie der Künstler Don Toliver selbst. Es folgt auf das 2021 Album "Life of a Don", das u.a. Platz 2 der US-Charts und Platz 32 in Deutschland erreichte.  

@dontolivermusic I Made ✍🏿 A Short Film For You Guys ❤️‍🩹 WELCOME TO THE DINER🫡 LOVESICK🥂❤️‍🩹🫡🏌🏿‍♂️🌹 @AmazonMusic ♬ original sound - Don Toliver