19. Oktober 2023

Ein neues Album nach fünf Jahren: Am 27. Oktober erscheint "Anime Parallele"

Schon morgen kann man sich auf den Vorboten "DIMORA NATURALE / HOGAR NATURAL" freuen – unten gibt es einen Eindruck aus dem Aufnahmestudio.

News-Titelbild - Ein neues Album nach fünf Jahren: Am 27. Oktober erscheint "Anime Parallele"

Laura Pausini blickt bereits auf eine Karriere von unglaublichen 30 Jahren zurück. Keine italienische Künstlerin hat weltweit mehr Auszeichnungen erhalten. Und doch waren die letzten Jahre ein ganz besonderer Wirbelwind für die 49-Jährige: Eine Welttournee, ein Biopic, je eine Golden-Globe- und eine Oscar-Nominierung sowie zahlreiche Auszeichnungen wie die jüngste Ernennung zur LATIN RECORDING ACADEMY PERSON OF THE YEAR™ 2023 – kein Wunder, dass die Zeit seit dem letzten Studioalbum „FATTI SENTIRE“ wie im Fluge verging und fünf Jahre ins Land zogen. 

Doch nun müssen die Fans nicht mehr länger warten, denn am 27. Oktober erscheint Anime Parallele (in der spanischen Version „Almas Paralelas“, dt. „Parallele Seelen“) auf allen digitalen Plattformen sowie als CD und Vinyl. Auch eine spezielle Deluxe-Edition gibt es (Übersicht siehe unten). Schon morgen kann man sich auf den Vorboten "DIMORA NATURALE / HOGAR NATURAL" freuen – unten gibt es einen Eindruck aus dem Aufnahmestudio.

„Mein Verstand sprang von Null auf Tausend, als ich das gesamte Album zum ersten Mal hörte, ganz besonders beim Hören des ersten Tracks. Er ist sozusagen die Pforte zu dem neuen Pfad. Alles ist angerichtet, ich bin bereit, und ich kann es kaum erwarten, euch mit in diese neue Welt zu nehmen! Ich warte nur noch auf euch!“ – mit diesen Worten teilte Laura Pausini Ende August ihre Vorfreude auf „Anime Parallele“ mit ihren Millionen von Follower:innen in den sozialen Netzwerken. Sie betrachtet das Projekt als eines ihrer bisher wichtigsten überhaupt.

„Anime Parallele“ ist ein Konzeptalbum, das die Menschen und die Menschlichkeit feiert, in dem es die Geschichten unterschiedlicher Individuen aus ihrer jeweiligen Perspektive erzählt, darunter auch Laura selbst, deren Traum es ist, in einer Welt zu leben, die sich durch einen Austausch gemeinsamer Lebensräume befruchtetet. Unsere Ideen und Vorstellungen müssen dort nicht dieselben sein, doch Respekt und Liebe eine Selbstverständlichkeit.

Das Album Anime Parallele / Almas Paralelas erscheint in den folgenden Formaten:

-STANDARD-CD mit 16 Tracks (ITALIENISCHE und SPANISCHE Version)
-SIGNIERTE STANDARD-CD mit 16 Tracks (ITALIENISCHE und SPANISCHE Version, nur in Europa erhältlich)
-DOPPELVINYL mit 16 Tracks (ITALIENISCHE und SPANISCHE Version)
-SIGNIERTES DOPPELVINYL mit 16 Titeln (ITALIENISCHE Version, nur in Europa erhältlich)
-DELUXE VERSION, eine spezielle Box mit folgenden Inhalten:

● STANDARD CD (ITALIENISCHE Version)
● STANDARD CD (SPANISCHE Version)
● „BONUS"-CD mit 6 Tracks: 2 zusätzliche unveröffentlichte Tracks (auf Italienisch und Spanisch) und 2 Live-Tracks (auf Italienisch und Spanisch)

Bald kann man sich zudem auf eine Welttournee des italienischen Superstars freuen. Von Dezember bis Ende April wird Pausini in einigen der renommiertesten Arenen Europas, Lateinamerikas und der Vereinigten Staaten auftreten. Auch Deutschland steht auf dem Reiseplan, mit einem Konzert in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle am 16. Februar. Infos zu Tickets gibt es hier.