8. Dezember 2023

Eine Saga kommt zu ihrem Ende: NLE Choppa veröffentlicht "Shotta Flow 7 (FINAL)"

Über ein gespenstisches Piano-Loop und schwere Bässe von Producer Tey Keith entfesselt der Musiker aus Memphis noch einmal ein wahres Feuerwerk an Bars.

News-Titelbild - Eine Saga kommt zu ihrem Ende: NLE Choppa veröffentlicht "Shotta Flow 7 (FINAL)"

Was für eine abgefahrene Geschichte mit diesem Song und seiner Metamorphose über die Jahre: 2019 veröffentlichte NLE Choppa "Shotta Flow" und feierte damit auf breiter Front seinen Durchbruch, inzwischen ist er ein Platin-behangener Rapstar – und "Shotta Flow" ist bei Teil 7 angekommen. Es ist der letzte – der Song heißt offiziell "Shotta Flow 7 'FINAL'" und im Intro rappt er: "Finale, finito".

Und er feuert zum großen Finale noch einmal aus allen Rohren. Über ein gespenstisches Piano-Loop und schwere Bässe von Producer Tey Keith entfesselt er ein wahres Feuerwerk an Bars und erinnert gleich zu Beginn daran, wo er herkam und wo er heute steht: "I’m a god in Memphis. Who bigger than me? Shit that they did, I did at 16.". Seine rasante Kadenz spiegelt nichts als rohe Emotionen wider, er ist "one of the realest" und unterstreicht dies auch visuell im begleitenden Musikvideo, das man unten ansehen kann.

Die "Shotta Flow"-Reihe hat bis heute fast 700 Millionen globale Streams und nahezu 1 Milliarde Views generiert. Sie begann vor gut vier Jahren mit "Shotta Flow", das allein in den USA Dreifach-Platin erhielt und einen Doppel-Platin-veredelten Remix mit BLUEFACE hervorbrachte. "Shotta Flow 2" und "Shotta Flow 3" erreichten beide ebenfalls Platinstatus in den USA. Zuletzt erschien "Shotta Flow 6" als Opener seines 2022er-Albums "Me vs. Me". Zuletzt erschien "Shotta Flow 6" als Opener seines 2022er-Albums "Me vs. Me". Das aktuelle Album "Cottonwood 2" erschien im Frühjahr und wurde u. a. von NLE Choppas erstem Kurzfilm "Nightmare On Cottonwood" begleitet.