NLE Choppa

Bild von NLE Choppa

© Jimmy Fontaine

NLE Choppa ist unaufhaltsam. Mit mehr als fünf Milliarden Streams, 14 RIAA-Zertifizierungen, 18 Millionen Followern und zwei Singles, die es sich 2023 in den Billboard Hot 100-Charts gemütlich machten, hat der 20-jährige Superstar-MC aus Memphis bereits viel erreicht. Und doch drängt er ständig nach vorne, arbeitet permanent daran, die Bedürfnisse seiner Fans zu befriedigen und alle verbleibenden Zweifler zu widerlegen....

NLE Choppa ist unaufhaltsam. Mit mehr als fünf Milliarden Streams, 14 RIAA-Zertifizierungen, 18 Millionen Followern und zwei Singles, die es sich 2023 in den Billboard Hot 100-Charts gemütlich machten, hat der 20-jährige Superstar-MC aus Memphis bereits viel erreicht. Und doch drängt er ständig nach vorne, arbeitet permanent daran, die Bedürfnisse seiner Fans zu befriedigen und alle verbleibenden Zweifler zu widerlegen. Davon gibt es immer weniger, aber Choppas jüngste Arbeit, die in seinem neuen Album Cottonwood 2 gipfelt, setzt auf jeder erdenklichen Ebene noch mal einen drauf.

Choppas Aufstieg im Rap-Game ist legendär, aber für Uneingeweihte: Seine Platin-zertifizierte Single „Shotta Flow“ wurde 2019 zu einem der größten Rap-Songs des Jahres, und das ohne Co-Signing oder großen Label-Push. Innerhalb einer Woche, nachdem Choppa das Musikvideo auf YouTube hochgeladen hatte, ging der Song viral. Mit brillantem Flow verfolgt er jeden, der sich gegen ihn gestellt hat, und lacht, während er sie mit seinen cleveren Raps und atemberaubenden Metaphern begräbt. Die Plattenlabels riefen an und boten ihm lebensverändernde Vorschüsse an, doch Choppa entschied sich für einen anderen Weg. Er wünschte sich kreative Kontrolle und Verantwortung und ging eine Partnerschaft mit Warner Records ein, um seine Musik und zukünftige Veröffentlichungen auf seinem Label No Love Entertainment zu vertreiben – wofür das NLE in seinem Namen steht.

Aktuelle Videos

News von NLE Choppa

Zu allen News Arrow