31. Juli 2023

Es wird heiß: NLE Choppa interpretiert Nellys "Hot In Herre" mit "It's Getting Hot" feurig neu

Dieser Sommer wird HOT! Das aus Memphis stammende Rap-Phänomen NLE Choppa interpretiert den Nelly-Klassiker "Hot In Herre" auf seiner brandneuen Single und dem dazugehörigen Musikvideo "It's Getting Hot" neu, das jetzt über NLE Entertainment/Warner Records erscheint.

News-Titelbild - Es wird heiß: NLE Choppa interpretiert Nellys "Hot In Herre" mit "It's Getting Hot" feurig neu

Angetrieben von der unverkennbaren Hook und der Produktion von Nellys Original, liefert NLE Choppa rassige und raue Bars in einem Up-Tempo-Flow, unterbrochen von zitierfähigen Ad-Libs. Er lehnt sich an den zeitlosen Vibe der Jahrhundertwende an, während er ihn mit seiner eigenen Attitüde versieht.

Das Video von "It's Getting Hot" folgt auf das energiegeladene Tanzvideo zu "Stomp Em Out" mit Duke Deuce. Zu den früheren Videos gehören "Cold Game" [feat. Rick Ross] und "Champions", in denen unter anderem Sportlegenden wie Mike Tyson, Angel Reese, Odell Beckham Jr., Floyd Mayweather, Jewell Lloyd, Michael Andrew und LeBron James zu sehen waren. Sie zieren sein hochgelobtes neues Album Cottonwood 2 (Deluxe), das jetzt erhältlich ist.
 
Die Hit-Single "Ain't Gonna Answer" ft. Lil Wayne ist die Nummer 1 bei Urban Radio, mit 40,1 Millionen Streams und 4,8 Millionen Views für das Video. Gleichzeitig hat Choppa für einen der heißesten Smashes des Sommers gesorgt. Für den Banger "Angel Pt 1" hat er sich mit Kodak Black, Jimin von BTS, JVKE und Muni Long zusammengetan, um einen Song aus dem Fast X Original Motion Picture Soundtrack aufzunehmen. Der Song wurde bereits 109 Millionen Mal gestreamt, und das Musikvideo wurde 33 Millionen Mal auf YouTube angesehen.

Das Pause Mag sagt über denUS-Rapper: "NLE Choppa ist ein inspirierender, hyperbewusster 20-Jähriger, der seine wahre Bestimmung verstanden hat und der 'so dankbar' für alles ist, was er erreicht hat."

 

ÜBER NLE CHOPPA

Mit mehr als 6,2 Milliarden Streams, 15 RIAA-zertifizierten Platten, 24,7 Millionen Followern und zwei Singles aus dem Jahr 2023, die es sich in den Billboard Hot 100 Charts gemütlich gemacht haben, hat der 20-jährige Superstar-MC aus Memphis schon eine Menge erreicht. Und doch arbeitet NLE Choppa ständig daran, seine Fans weiter glücklich zu machen und die letzten Zweifler von seinem Können zu überzeigen. Choppas jüngstes Werk, das in seinem neuen Album Cottonwood 2 gipfelt, ist in jeder Hinsicht ein Vorgeschmack darauf. Choppas Platin-zertifizierte Single "Shotta Flow" wurde zu einem der größten Rap-Songs des Jahres 2019, ohne dass es eine Premiere, ein Co-Sign oder einen Major-Label-Push gab. Auf der Suche nach kreativer Kontrolle und Eigentum ging er eine Partnerschaft mit Warner Records ein, um seine Musik und zukünftige Veröffentlichungen über sein Label No Love Entertainment zu vertreiben. Spulen wir ins Jahr 2023 vor: Das technische Feuerwerk ist geblieben, aber Choppa hat mehr Zeit damit verbracht, sich nach innen zu wenden, über seine Hingabe an Familie und Spiritualität nachzudenken und mehr von sich preiszugeben als jemals zuvor. Seine Songs über das Überwinden von Kämpfen und das Feiern von Siegen werden von Billboard, The New York Times, Forbes, GQ und Complex unterstützt. Jetzt möchte er einfach, dass sein immenses Talent in Gesprächen über Rap auftaucht: "Wenn man von den größten Künstlern spricht oder von den angesagtesten Künstlern, die es derzeit gibt, muss ich dabei sein", erklärt er.