NLE Choppa veröffentlicht sein neues Album "Cottonwood 2" und das Musikvideo zu "Talk Different"

Der Rapper zeigt sich auf der Platte so selbstbewusst wie nie zuvor.

News-Titelbild - NLE Choppa veröffentlicht sein neues Album "Cottonwood 2" und das Musikvideo zu "Talk Different"

NLE Choppa ist unaufhaltsam. Mit mehr als fünf Milliarden Streams, 14 RIAA-Zertifizierungen und 18 Millionen Followern hat der 20-jährige Superstar-MC aus Memphis bereits viel erreicht. Nun legt er mit seinem neuen Album nach: "Cottonwood 2" ist heute erschienen.

Neben der Hit-Single "Slut Me Out", die Platz 1 der TikTok Music Charts erreichte, enthält die Platte auch Choppas letzte Single "Ain‘t Gonna Answer", auf der Lil Wayne zu hören ist, sowie Features von Rick Ross, G Herbo, Lola Brooke, Fivio Foreign und nicht zuletzt Weezy. Eine Zusammenarbeit mit letzterem stand auf der Bucketlist von Choppa. "Ich bin mit Wayne aufgewachsen und habe ihn studiert. Das ist etwas, wofür ich gebetet habe", sagt er. "Es gab mir auch Vertrauen in meine Fähigkeit, Dinge, die ich will, zu manifestieren und dafür zu beten. Es hat bestätigt, dass sich meine Studien ausgezahlt haben."

Auf "Cottonwood 2" demonstriert Choppa seine Fähigkeit, eingängige Hooks zu schreiben, die im Club genauso gut funktionieren wie im Radio. Die Platte baut auf seiner Faszination für Numerologie und Meditation auf, zeigt den MC aber auch so selbstbewusst wie nie zuvor. Einen Großteil des Albums verbringt er folglich damit, sich über all jene zu wundern, die immer noch nicht bereit sind, ihm Blumen zu schenken. "Eine Zeit lang wusste ich nicht, wer ich bin. Wie konnte ich also erwarten, dass andere mir Respekt zollen, wenn ich selbst diesen Respekt nicht hatte? Ich kannte meinen Wert nicht", erklärt er. "Jetzt weiß ich, wer diese Person ist. Ich kenne meinen Wert. Darum geht es auf Cottonwood 2."

Pünktlich zum Album-Release hat NLE Choppa auch ein neues Video rausgehauen, und zwar zu dem Track "Talk Different". Der Song ist eine pointierte Untersuchung darüber, wie Erfolg Menschen verändert, untermalt mit dröhnenden Bässen. "I could show you how to go rags to riches", rappt Choppa über die rasanten Beats und die atmosphärische Produktion, bevor er im Refrain hinzufügt: "N***as talk different when the money come, n***as walk different when the money come." Weiter unten könnt ihr euch das Musikvideo zu dem Song anschauen, in dem der junge Rapper in feinstem Zwirn durch die Straßen von Los Angeles zieht.