10.06.2022

Hier das Livestream-Konzert zum neuen Album "In Our Own Sweet Time" in voller Länge ansehen

Wer es gestern Nacht verpasst hat, kommt jetzt zum Zug. Außerdem gibt es zur Feier der Albumveröffentlichung die Video-Premiere zum Song "Catalonia".

News-Titelbild - Hier das Livestream-Konzert zum neuen Album "In Our Own Sweet Time" in voller Länge ansehen

Hartgesottene Fans von Vance Joy sind heute womöglich ziemlich müde, weil sie letzte Nacht ab 3:40 Uhr sein Livestream-Konzert aus Toronto verfolgt haben. Alle anderen können es unten oder hier in voller Länge noch einmal ansehen, außerdem ist ab heute „In Our Own Sweet Time" überall erhältlich, das dritte Studioalbum des weltweit bereits über 5 Milliarden-mal gestreamten Singer-Songwriters aus Australien.

Begleitet wird die Veröffentlichung von der Video-Premiere zu einem der Highlight-Songs des Albums, „Catalonia“ – siehe unten. „The streets still radiate with heat, we hang onto the summer / Pour me a tall dry Vermouth, and take me undercover / Spend another night with you in our sweet disorder / The seaside always fills the air all through the Gothic Quarter”, singt Joy in dem sonnendurchfluteten Track über leichte Tage und lange Nächte auf den Straßen Barcelonas.

Aufgenommen größtenteils während der Lockdowns, handelt das Album von alten Freunden, neuen Erinnerungen und dem unerwarteten Auftauchen von Liebe an einem Ort der Hoffnung. An den Songs arbeitete der Australier neben Joel Little mit weiteren Hitmakern wie Dan Wilson (Adele, Leon Bridges), Take a Day Trip (Miley Cyrus, Lil Nas X) und weiteren.

Über den Titel „In Our Own Sweet Time“ seines neuen Albums sagt Vance Joy: „Mich fasziniert immer die Vorstellung von Zeitlosigkeit. Dieser Moment, den du mit einer Person teilst und der dich aus dem Chaos herausholt, das da draußen tobt. Wenn die Welt mal wieder verrückt spielt, kannst du dich irgendwohin zurückziehen. Es ist nie leicht, den richten Titel zu finden, aber dieser bringt das Album für mich perfekt auf den Punkt.“

2023 geht es für Vance Joy auf große „In Our Own Sweet Time Tour“ um den Globus, die im Februar in Nordamerika startet, die weiteren internationalen Termine werden in Kürze bekannt gegeben. Alles Updates und Tickets gibt es stets unter www.vancejoy.com.