7. Februar 2023

Im Video zu „Body Better“ geht es mit Maisie Peters auf den Friedhof der gebrochenen Herzen

News-Titelbild - Im Video zu „Body Better“ geht es mit Maisie Peters auf den Friedhof der gebrochenen Herzen

Wir hätten der britischen Singer-Songwriterin Maisie Peters ja so einiges zugetraut, nicht jedoch, dass sie einen Geist kanalisiert. Tut sie aber. Und zwar in ihrem offiziellen Musikvideo zu ihrer neuen Single „Body Better“, das es ab 7. Februar um 20 Uhr unten zu sehen gibt.

Das Video zu „Body Better“, das in LA gedreht und von Mia Barnes (Camila Cabello, BTS) inszeniert wurde, zeigt sie auf dem Gelände eines Friedhofs für Menschen mit gebrochenem Herzen. Maisie trauert um das Ende ihrer Beziehung und teilt ihre Verzweiflung mit einer kleinen Gruppe von Freund:innen, bevor sie sich schließlich mit dem Verlust abfindet und lernt, sich selbst zu lieben.

Man kann eigentlich gar nicht anders als mit Maisie mitzufühlen. Denn zu den quälendsten Ungewissheiten nach einer Trennung gehört die Frage: "Was hat der oder die Ex, was ich nicht hatte?" Maisie Peters setzt sich in ihrer neuen Single "Body Better" mit diesem Thema auseinander. "I can't help thinking that she's got a better body / Has she got a body better than mine", singt sie, und stellt schmerzlich fest: "The worst way to love somebody is to watch them love somebody else and it work out". 

In dem Song verbinden sich treibende Rhythmen und funkelnde Melodien. "Body Better" gibt zugleich einen ersten Ausblick auf ein neues Album von Maisie Peters, das erneut über Ed Sheerans Label Gingerbread Man Records erscheinen wird.

"'Body Better' ist einer der ehrlichsten Songs, die ich je veröffentlicht habe, und definitiv der persönlichste", erzählt Maisie. "Ich habe ihn nach einer Trennung geschrieben und er handelt von den hässlichen Dingen, die man sich im Nachhinein denkt, wenn man jede Kleinigkeit, die man getan hat, akribisch durchgeht und sich fragt, was man hätte ändern können. Es ist ein Song über Unsicherheit und Verletzlichkeit, darüber, wie man viel von sich selbst an jemanden verschenkt, der entscheidet, dass er es nicht mehr haben will, und darüber, wie es weitergehen soll."