2. November 2022

"in my mind (...sind wir perfekt)", aber in Wahrheit sieht es in ZAVETs Beziehung nicht sehr gut aus

"Ich will kein' Blumenstrauß - nur, dass du mich brauchst / Mit dieser History ist unsere Zukunft grau".

News-Titelbild - "in my mind (...sind wir perfekt)", aber in Wahrheit sieht es in ZAVETs Beziehung nicht sehr gut aus

Rapperin und Produzentin ZAVET aus Mannheim releast ihre neue Single "in my mind (...sind wir perfekt)" und hat mit dem Sample des 2017er Hits "In My Mind" von Dynoro und Gigi D'Agostino kurzerhand ihre ganz eigene Version kreiert. Auf TikTok ging die Newcomerin mit ihrer Idee bereits viral und hat sich vor Release in mehrere Millionen Herzen gerappt. Mit ihrer unverkennbaren Stimme und einem eingängigen Flow liefert ZAVET emotionale Zeilen über eine zum Scheitern verurteilte Beziehung - bei der die Hoffnung trotz allem zuletzt stirbt. Sie scheut nicht davor zurück, Verletzlichkeit preiszugeben und generiert genau mit dieser Ehrlichkeit berührende Momente. Unten kann man das Musikvideo zu "in my mind (...sind wir perfekt)" ansehen.

"Ich will kein' Blumenstrauß - nur, dass du mich brauchst /
Mit dieser History ist unsere Zukunft grau /
Ich sag', dass ich dich lieb' / Und denke, du mich auch /
Gesagt hast du es nie / Warum hab ich's geglaubt?"


ZAVET packt ihre tiefgreifenden Reime auf einen sphärischen Beat von Produzent Fewtile und veröffentlicht mit ihrem neuen Song eine tanzbare Breakup-Hymne. Der Track hat nicht nur musikalisch einen mitreißenden Vibe zu bieten, sondern dient außerdem als Identifikationsfläche für alle, die immer noch an einer Utopie festhalten - und dass, obwohl ein Happy End aussichtslos zu sein scheint. Der Versuch, eine zerbrochene Liebe trotz ernüchternder Erkenntnisse und ständiger Konflikte wieder und wieder zu kitten, mag ambivalent wirken, aber kommt wohl oder übel den meisten von uns bekannt vor. Wenn die Vorstellung einer gemeinsamen, harmonischen Zukunft einmal im Kopf verankert ist, erscheint die Realitätsflucht oft verlockender als sich die bittere Wahrheit einzugestehen. Mit "in my mind (...sind wir perfekt)" stellt ZAVET den perfekten Soundtrack für eben jene Situationen zur Verfügung. 

@zavet_music Am 4.11 kommt das Video dann auf YT online💙 #newmusic #electronicmusic #innymind #onstage ♬ in my mind (…sind wir perfekt) - ZAVET