27. Januar 2023

Ist ihr "Body Better" als meiner, fragt sich Maisie Peters

Der sehr persönliche Song über das Ende einer Beziehung gibt einen ersten Ausblick auf ein neues Album von Maisie Peters.

News-Titelbild - Ist ihr "Body Better" als meiner, fragt sich Maisie Peters

Zu den quälendsten Ungewissheiten nach einer Trennung gehört die Frage: "Was hat der oder die Ex, was ich nicht hatte?" Maisie Peters setzt sich in ihrer neuen Single "Body Better" mit diesem Thema auseinander. "I can't help thinking that she's got a better body / Has she got a body better than mine", singt sie, und stellt schmerzlich fest: "The worst way to love somebody is to watch them love somebody else and it work out". 

Unten gibt es den Song zu hören, in dem die Britin über eine satte Produktion von Matias Téllez (Girl in Red, AURORA) singt, in dem sich treibende Rhythmen und funkelnde Melodien verbinden. Maisie schrieb die intimen Zeilen zusammen mit Ines Dunn (Griff, Mimi Webb).

"'Body Better' ist einer der ehrlichsten Songs, die ich je veröffentlicht habe, und definitiv der persönlichste", erzählt Maisie. "Ich habe ihn nach einer Trennung geschrieben und er handelt von den hässlichen Dingen, die man sich im Nachhinein denkt, wenn man jede Kleinigkeit, die man getan hat, akribisch durchgeht und sich fragt, was man hätte ändern können. Es ist ein Song über Unsicherheit und Verletzlichkeit, darüber, wie man viel von sich selbst an jemanden verschenkt, der entscheidet, dass er es nicht mehr haben will, und darüber, wie es weitergehen soll."

"Body Better" gibt zugleich einen ersten Ausblick auf ein neues Album von Maisie Peters, das erneut über Ed Sheerans Label Gingerbread Man Records erscheinen wird. Das Debütalbum "You Signed Up For This" erschien 2021 und erreichte Platz 2 der offiziellen UK-Charts.

Mit, in diesem Frühjahr, 20.000 verkauften Tickets in Großbritannien und Europa wird Maisie in den kommenden Wochen und Monaten ihre bisher größten Shows spielen. Auch Deutschland steht auf dem Reiseplan: 

6. Mai - Heimathafen Neukölln, Berlin (ausverkauft)
7. Mai - Carlswerk Victoria, Köln (ausverkauft)

@maisiehpeters challenge do the macarena to your song about intimacy issues and self loathing i’ll start ! #newmusic #livelaughlove ♬ Body Better - Maisie Peters