James Carter bekommt auf seiner neuen Single Unterstützung von James Blunt und Ofenbach

"Can’t Forget You" ist ein eingängiger Vocal-House-Banger, der auf den Sommer einstimmt.

News-Titelbild - James Carter bekommt auf seiner neuen Single Unterstützung von James Blunt und Ofenbach

Mit "Bad Memories", seinem gemeinsamen Song mit Meduza, landete der aufstrebende britische Elektronikkünstler James Carter bereits einen großen Hit: Der Song hat bis heute über 350 Millionen Streams angesammelt und wurde in sechs Ländern mit Gold und Platin ausgezeichnet. Nun legt Carter nach: Für seine neue Single "Can’t Forget You" holte er sich Unterstützung von niemand geringerem als James Blunt und Ofenbach. Gemeinsam zaubern sie einen eingängigen Vocal-House-Banger, der auf den Sommer einstimmt. Weiter unten gibt’s das Lyric-Video zu sehen.

"Ich bin seit Jahren sowohl ein Fan von Ofenbach als auch von James Blunt und es war ein Privileg, mit ihnen zu kollaborieren – ganz zu schweigen davon, wie schön die Zusammenarbeit mit den Jungs war", sagt James Carter über die Kollaboration. "Mit einem Hauch von Dunkelheit im Text, kombiniert mit einer erhebenden Produktion, fühlt es sich wie der perfekte Crossover-Track an, der unsere musikalischen Welten vereint. Ich hoffe, die Leute sind genauso überrascht wie ich, dass sich diese Zusammenarbeit ergeben hat!"

James Blunt hat sich bereits zuvor in die Welt der Dance Music gewagt, und zwar mit dem Song "OK" mit Robin Schulz, der auf über 400 Millionen Streams kommt. "Ich bin ein riesiger Fan von Ofenbach und James Carter, von daher bin ich begeistert, auf diesem Song zu sein", kommentierte der Brite.

Ofenbach blicken auf über 3 Milliarden Streams, 500 Millionen Aufrufen auf YouTube und zahlreiche Auszeichnungen in ganz Europa zurück. Anfang dieses Jahres veröffentlichten sie ihre gemeinsame Single mit der schwedischen Sängerin SVEA. Der Track mit dem Titel "Body Talk" sorgt mit bisher 50.000 Kreationen auf TikTok und 55 Millionen Views weiterhin für Aufsehen. Über "Can’t Forget You" sagen Ofenbach: "Wir hatten die Chance, mit zwei talentierten James an dieser Platte zu arbeiten. Einer ist ein großartiger Produzent, der in so kurzer Zeit etliche Hit-Platten geliefert hat. Und der zweite ist eine Legende, der wir seit Jahren folgen. Wir freuen uns riesig auf die Veröffentlichung und über den Track im Allgemeinen."