21.10.2022

Joel Corry & Tom Grennan haben das Herz eines Löwen

Unten gibt es das Musikvideo zur neuen Single "Lionheart (Fearless)" zu sehen.

News-Titelbild - Joel Corry & Tom Grennan haben das Herz eines Löwen

Für Joel Corry und Tom Grennan lohnte sich die Zusammenarbeit für die Single „Lionheart (Fearless)“ allein schon wegen der verrückt-spaßigen Aktionen, die sie im Vorfeld durchführten, um den Release in den Socials zu promoten: Joel musste sich – nachdem er gegen Tom im „Schere, Stein, Papier“ verloren hatte – der Mutprobe eines Katapultsprungs stellen, außerdem wagten die beiden einen Tandem-Bungeesprung – und spätestens, als Joel Corry den Song vor einigen Tagen vor einer Crowd von 20.000 in San Francisco erstmals live spielte und begeisterte Reaktionen erntete, wusste er: dieser Song hat es in sich. Unten kann man das Musikvideo zu „Lionheart (Fearless)“ ansehen und sich selbst überzeugen. 

„Lionheart (Fearless)“ ist ein Dance-Song, der unterschiedliche Eigenschaften mitbringt: eindringlich, mitreißend, kraftvoll – die hymnische Produktion des mehrfach BRIT-nominierten DJ/Producers Joel Corry und der alles überstrahlende Gesang des ebenfalls BRIT- und Ivor-Novello-nominierten Singer-Songwriters Tom Grennan gehen eine starke Verbindung ein. Der Song entstand über den Verlauf mehrerer gemeinsamer Studio-Sessions Ende 2021.

„Ich freue mich unglaublich, mit meinem Buddy Tom Grennan für ‚Lionheart (Fearless)‘ zusammenzukommen“, so Joel. „Tom ist ein beeindruckender Künstler in absoluter Topform. Mit diesem Song gehe ich in eine neue Richtung und entwickle meinen Sound weiter. Ich wollte eine Hymne für die Festival-Hauptbühnen erschaffen und freue mich jetzt schon, sie mit Tom rund um die Welt zu performen.“

“Lionheart ist ein Ruf zu den Waffen", ergänzt Tom. „Wir durchleben gerade unsichere Zeiten und dieser Song handelt davon, dass man trotz all dem die Kraft findet, sich zur Wehr zu setzen. Ich hoffe, dass ihr alle genauso viel Freude beim Hören dieses neuen Songs habt wie Joel und ich bei seiner Entstehung."

„Lionheart (Fearless)“ folgt auf den jüngsten Erfolg mit „HISTORY“ – Joels erste Kollaboration mit Becky Hill und seine insgesamt siebte Top-20-Single in den UK-Charts. Diesen Sommer konnte Warner Music Germany dem Briten zudem für seine Erfolge in Deutschland fünf Goldauszeichnungen überreichen, für seine Titel „Out Out“ mit Jax Jones feat. Charli XCX & Saweetie, „Bed“ mit RAYE und David Guetta sowie dreifaches Gold für „Head & Heart“ mit MNEK. Die letzten Monate tourte Joel Corry um die Welt, spielte Festivals und ausverkaufte Residencys von Ibiza bis nach Las Vegas. 

Tom Grennan machte zuletzt durch seine Kollaboration „Not Over Yet“ mit KSI von sich reden, das bis auf Platz 4 der UK-Charts kletterte und insgesamt sieben aufeinanderfolgende Wochen in den Top 10 zubrachte. Tom wird Anfang 2023 sein drittes Studioalbum „What Ifs & Maybes“ veröffentlichen, das er anschließend auf große UK-Arenatour bringt. 

@joelcorry Rock, Paper, Scissors …CATAPULT 😩 @tomgrennan the games have just begun lol 🦁❤️ #newmusic #rockpaperscissors #catapult ♬ Lionheart (Fearless) - Joel Corry & Tom Grennan
@joelcorry We’ll do anything to promote our new single @Tom Grennan 😂 Lionheart (Fearless) out 21st October 🦁❤️ #newmusic #electronicmusic ♬ Lionheart (Fearless) - Joel Corry & Tom Grennan
@joelcorry Lionheart (Fearless) out 21/10 🦁❤️ Who’s ready for this!!? @tomgrennan 🚀 #newmusic #electronicmusic ♬ Lionheart (Fearless) - Joel Corry & Tom Grennan
Mood Shot - Joel