24. Februar 2023

"Love Sick", eine Hommage an die Discokultur, Gangsterfilme und den Soul/R&B der 70er

Als Gäste wirken auf dem neuen Album Kali Uchis, Justin Bieber, Wizkid, Future, James Blake, Brent Faiyaz, GloRilla, Toro y Moi, Lil Durk, TisaKorean und Charlie Wilson mit.

News-Titelbild - "Love Sick", eine Hommage an die Discokultur, Gangsterfilme und den Soul/R&B der 70er

In den letzten Jahren hat sich Don Toliver von einer Underground-Instanz zum Superstar entwickelt – unbestreitbar, unzähmbar und mit einem unnachahmlichen Stil ausgestattet, der von Hip-Hop-Hochglanz, intergalaktischem R&B, progressivem Pop und einem guten Schuss Rockstar-Attitüde geprägt ist. 

Heute hat der Sänger, Songwriter und Künstler aus Houston, Texas "Love Sick" veröffentlicht, ein Konzeptalbum, das uns mitnimmt in eine Welt, die lose in den 70er Jahren angesiedelt ist und eine Hommage an Discokultur, Gangsterfilme, Soul, R&B und die reiche Designgeschichte darstellt, die diese Zeit geprägt hat. Als Gäste wirken Kali Uchis, Justin Bieber, Wizkid, Future, James Blake, Brent Faiyaz, GloRilla, Toro y Moi, Lil Durk, TisaKorean und Charlie Wilson mit. Produktionen steuern u.a. Kaytranada, James Blake, Hit-Boy und Wheezy bei. Visuell erzählt wird das Albumkonzept in einem aufwendigen Kurzfilm, der ab heute 60 Tage lang exklusiv auf Amazon Prime Video zu sehen ist. Einzelne Episoden gingen vorab schon auf YouTube und Don Tolivers Socials live.

Mit "Love Sick" schlägt der Soulsänger und Songwriter ein Jahr nach seinem zweiten Album "Life Of A Don" (u.a. #2 in den USA, #26 im UK, #32 in Deutschland) ein neues Kapitel für sich auf. "Ich versuche immer, die Grenzen so weit wie möglich zu verschieben", bekräftigt er. Das hat ihn da hingebracht, wo er heute, in der ersten Hälfte des Jahres 2023 steht: "Ich will Musik für Träumer machen und in höhere Sphären vordringen. Ich richte mich an alle, die ihre eigenen Träume haben. Ich versuche, zeitlose Musik zu machen und damit Liebe und Kreativität zu verbreiten", sagt Don Toliver anlässlich der heutigen Veröffentlichung seines dritten Albums "Love Sick".

Selbst in einer Branche voller extrovertierter Sonderlinge gibt es niemanden, der klingt, aussieht und sich anfühlt wie Don Toliver. Vorab war vom Album die Single "4 Me" erschienen, die Don Toliver und Kali Uchis als eines der aktuellen Power Couples in der Musikwelt zeigt, die erste Single "Do It Right" feierte im letzten Jahr während Rihannas "Savage X Fenty Show" Premiere. 

Tracklisting "Love Sick"

01. LoveSickness
02. Let Her Go (feat. James Blake)
03. Leave The Club (feat. Lil Durk & GloRilla)
04. 4 Me (feat. Kali Uchis)
05. Go Down (feat. TisaKorean)
06. Time Heals All
07. Leather Coat
08. Honeymoon
09. Private Landing (feat. Justin Bieber & Future)
10. Slow Motion (feat. Wizkid)
11. Do It Right
12. If I Had (feat. Charlie Wilson)
13. Company Pt. 3
14. Bus Stop (feat. Brent Faiyaz)
15. Cinderella (feat. Toro y Moi)
16. Encouragement

@dontolivermusic EPISODE 7 ❤️‍🩹🫡🏌🏿‍♂️🌹🎬 “Encouragement” 🥂 Hope you enjoyed the preview of the Love Sick❤️‍🩹short film 🎬 Go check out the whole thing on Amazon Prime on Friday 2/24! 🫡 @amazonmusic ♬ original sound - Don Toliver