11.08.2022

Madonna gibt Jimmy Fallon ein glänzend gelauntes Interview und performt "Music" auf Klassenzimmer-Instrumenten

Offizieller Anlass des Besuches war die jüngste Veröffentlichung ihrer neuen Compilation "Finally Enough Love: 50 Number Ones".

News-Titelbild - Madonna gibt Jimmy Fallon ein glänzend gelauntes Interview und performt "Music" auf Klassenzimmer-Instrumenten

Madonna gab sich gestern Abend die Ehre in der Late Night Show von Jimmy Fallon. Offizieller Anlass des Besuches war die jüngste Veröffentlichung ihrer neuen Compilation "Finally Enough Love: 50 Number Ones", doch das launige Interview drehte sich um weit mehr als das. Die Queen of Pop war glänzend aufgelegt, präsentierte ihre neuen Grills, spielte mit Jimmy Fallon ein Flirtspiel und sprach über die Anfänge ihrer Karriere ebenso wie aktuelle Themen, etwa die Boxstunden ihres Sohnes Dave, von dem sie zudem überzeugt ist, dass er selbst einmal ein Musikstar ist und bei Jimmy Fallon auf dem Talksofa sitzen wird.

Als i-Tüpfelchen performte Madonna dann noch gemeinsam mit Fallon und der Studioband The Roots ihren Song "Music" im Rahmen der beliebten (und nach zweieinhalb Jahren Pause zurückkehrenden) Reihe "Classroom Instruments", sprich: auf Klassenzimmerinstrumenten, im Falle von Madonna eine Triangel, die sie bediente, während sie gemeinsam mit Fallon und The Roots eine Unplugged-Version ihres Klassikers aus dem Jahr 2000 sang, der sich natürlich auch auf der Compilation "Finally Enough Love: 50 Number Ones" wiederfindet, als Deep Dish Dot Com Radio Edit. Unten gibt es die Mitschnitte zu sehen. Fans werden sich vielleicht erinnern, dass Madonna 2015 schon ein für eine "Classroom Instruments"-Performance bei Jimmy Fallon gastierte, damals mit "Holiday".

"Finally Enough Love: 50 Number Ones" wurde von Madonna selbst kuratiert und hält 50 Dance-Remixe ihrer Tracks bereit,  die seit nunmehr vier Jahrzehnten die Clubs auf der ganzen Welt zum Brodeln bringen. Auch eine gekürzte 16-Track-Version mit dem Titel "Finally Enough Love" ist erhältlich.