Mit "Mine" und "Me" veröffentlicht Superstar Kelly Clarkson gleich zwei neue Singles auf einmal

Ihr zehntes Album "chemistry" folgt am 23. Juni.

News-Titelbild - Mit "Mine" und "Me" veröffentlicht Superstar Kelly Clarkson gleich zwei neue Singles auf einmal

Wenn das keine News sind: Superstar und GRAMMY-Preisträgerin Kelly Clarkson hat heute ihre neue Doppelsingle "mine" / "me" veröffentlicht – der erste Vorgeschmack auf ihr mit Spannung erwartetes zehntes Studioalbum "chemistry", das am 23. Juni erscheint und ab sofort vorbestellt werden kann. "Mit jemandem eine Chemie zu haben, ist ein unglaubliches und überwältigendes Gefühl", so Clarkson über den Albumtitel. "Es ist, als hättest du in dieser Angelegenheit keine Wahl. Ihr fühlt euch einfach zueinander hingezogen. Das kann gut und schlecht sein. Dieses Album nimmt dich mit auf jeden Weg, auf den diese Chemie dich führen könnte."

Die beiden Singles "mine" und "me" ergänzen und kontrastieren sich perfekt und demonstrieren die lyrische Komplexität, die das innerhalb von drei Jahren entstandene Album aufweist. Zu sich erhebenden Vocals und einer ansteigenden Instrumentierung zeigt Clarkson sich auf "mine" textlich so ehrlich wie eh und je, wenn sie erst singt "go ahead and break my heart, that’s fine" und sich dann nach karmischer Vergeltung sehnt. Auf "me" derweil, eine triumphale Selbstermächtigungshymne, die gemeinsam mit dem GRAMMY-nominierten aufstrebenden Star GAYLE geschrieben wurde, verlagert der Fokus sich nach innen. Die Botschaft des Songs, die in der Zeile "don’t need to need somebody when I’ve got me" kulminiert, ist zugleich intim und universell. Weiter unten findet ihr die Lyric-Videos zu den beiden Songs.

"Wir haben entschieden, 'mine' und 'me' zusammen zu veröffentlichen, weil ich nicht nur einen Song veröffentlichen wollte, um ein ganzes Album oder eine ganze Beziehung zu repräsentieren", so Clarkson. "Es gibt viele Phasen der Trauer und des Verlustes auf diesem Album. Jeder Song ist eine andere Bühne und ein anderer emotionaler Zustand."

"chemistry" wurde letzten Monat zusammen mit einem exklusiven Engagement in Las Vegas angekündigt: chemistry…an intimate night with Kelly Clarkson startet am 28. Juli 2023 im Bakkt Theater at Planet Hollywood Resort & Casino. In der exklusiv für die Bühne des Bakkt Theater entworfenen Show werden Clarkson und ihre langjährige Band die Fans in ein intimes Musikerlebnis eintauchen lassen, das ihren zwei Jahrzehnte umspannenden Katalog preisgekrönter Hits umfasst. Weitere Informationen und Tickets gibt es unter ticketmaster.com/KellyVegas.