17. März 2023

Mit ZAVET kommt die "Eiszeit"

Die letzte Single vom anstehendem Mixtape wird von einem Musikvideo begleitet.

News-Titelbild - Mit ZAVET kommt die "Eiszeit"

"straight aus Sibiria" bringt ZAVET die "Eiszeit" nach Rap-Deutschland und gewährt auf ihrer neuen Single samt Musikvideo persönliche sowie kulturelle Einblicke. Geboren in Sibirien, kam sie im Alter von zwei Jahren nach Deutschland und hat dort lange mit dem Heimat- und Zugehörigkeitsgefühl gestruggelt - heute teilt die in Mannheim lebende Newcomerin in ihrer Musik immer wieder besondere Merkmale der sibirischen Kultur und identifiziert sich mehr und mehr mit diesen Attributen. Mit "Eiszeit" macht sie unmissverständlich deutlich, wofür ZAVET steht und gibt uns zudem einen vielversprechenden Ausblick auf das anstehende Mixtape "Husky Augen", welches am 14. April 2023 über Warner Music erscheint.  

"Alle tragen Eis um den Nacken, ich habe eisblaues Blut /
Zieh' hier ein, bleib' nicht nur zu Besuch /
Und die Leute wollen immer, dass ich zeig', was ich tu' /
Hört mir einfach nur zu"

Das eingängige Instrumental stammt von Stammproducer Fewtile (u.a. Dardan, Summer Cem), der sich dieses mal Unterstützung von Capelli (Co-Producer "Zukunft Pink") geholt hat. ZAVET flowt mit ihrer unverkennbaren Stimme gekonnt über den bouncigen Beat und malt mit ihren Zeilen eisblaue Bilder, die nahezu den Gefrierpunkt erreichen. Die Kälte als ihr Markenzeichen spiegelt sich auch im Musikvideo wieder, wo eindrucksvolle Szenen auf eine filmreife Performance der multitalentierten Künstlerin treffen. Für das "Eiszeit"-Musikvideo zeigt sich das Kollektiv Hush & Hype verantwortlich. Unten gibt es den Clip zu sehen. 

Das Mixtape "Husky Augen" erscheint am 14. April 2023 über Warner Music

@zavet_music Am 17.03 wird es icy - Eiszeit“ mit Musikvideo💙🌞❄️ #newmusic #zavet #sibiria #deutschrap ♬ Eiszeit - ZAVET