10. Oktober 2022

Nach ihrem #1-Erfolg im UK: LF System legen ihre neue Single "Hungry (For Love)" vor

Der neue Song strotzt vor Lebendigkeit, orchestraler Schönheit und glitzernden Disco-Vibes.

News-Titelbild - Nach ihrem #1-Erfolg im UK: LF System legen ihre neue Single "Hungry (For Love)" vor

Wo macht man weiter, nachdem man mit der letzten Single „Afraid To Feel“ Platz 1 der UK-Charts erobert und so etwas wie den inoffiziellen Soundtrack für den ersten Post-Lockdown-Sommer vorgelegt hat? Ganz einfach: da, wo man aufgehört hat! Und so befriedigt das schottische DJ- und Producer-Duo aus den Jugendfreunden Conor Larkman and Sean Finnigan aka LF SYSTEM den Hunger seiner Fans mit einem Song, der genau so heißt – „Hungry (For Love)“.

Die ausgelassene Disco-Hymne ist das Werk zweier ehrgeiziger Producer, die das perfekte Händchen für die Wahl der richtigen Sounds und Samples haben. „Hungry (For Love)“ strotzt vor Lebendigkeit, orchestraler Schönheit und glitzernden Disco-Vibes. Aufbauend auf einem Sample von Sandy Gangs temperamentvollem 70s-Song „Hungry“, umarmt einen der Song mit warmen Klangtexturen, während die mitreißenden Streicher pure Dancefloor-Euphorie auslösen.

Mit ihrer letzten Single „Afraid To Feel“ hatten LF System durchschlagende Erfolge gefeiert. Der Song hielt sich ganze 8 Wochen auf Platz 1 der UK-Charts (nur Harry Styles liegt damit in der britischen Jahreswertung vor ihnen, außerdem stellte „Afraid To Feel“ den Rekord von Calvin Harris’ „One Kiss“ als längste #1-Platzierung eines Dance-Songs in der britischen Chartgeschichte ein). „Afraid To Feel“ bekam bei BBC Radio 1 den begehrten Titel von Clara Amfos „Hottest Record“ verliehen, hat im UK inzwischen Platin-Status und weltweit über 150 Millionen Streams auf der Uhr. 

Fans in England können sich begleitend zur Veröffentlichung von „Hungry (For Love)“ auf thematisch passende Pop-Up-Raves in unabhängigen Fastfood-Ketten in Edinburgh, Manchester und London freuen, wo LF System Burger zu den Beats servieren. Im weiteren Verlauf des Monats werden zudem 100 Fans die Gelegenheit erhalten, „Hungry (For Love)“ zum ersten Mal in einem exklusiven Live-Set in den Londoner Metropolis Studios zu hören. Der Song wird dort in einer speziellen Vinyl-Pressung gespielt, die auf der B-Seite „Afraid To Feel“ enthält – das erste Mal seit seiner Veröffentlichung im Mai, dass der Hit auf Vinyl erhältlich ist.