Neu am 15. Dezember: Ataypapi, Robin Schulz, Rita Ora, Tiago PZK…

Ja, Winter war schon, und Weihnachten kommt erst noch – aber vielleicht hat Frau Holle ja ein paar Extra-Kissen im Schrank … Musikalisch gehen auch noch ein paar Künstler in den vorfestlichen Endspurt:

News-Titelbild - Neu am 15. Dezember: Ataypapi, Robin Schulz, Rita Ora, Tiago PZK…
Ataypapi: Time4Atay (Album)
 

Alles scheint auf diesen Moment zu zielen: die Jahrzehnte im Reisefieber, die hunderte Stunden im “Training on the Job”, die diversen Neustarts, unzähligen Single-Releases und tausenden Kannen marokkanischen Minztees. Dieser Moment, das ist die Veröffentlichung seines Debütalbums bei Warner Music. Es ist ein Werk geworden, das so vielschichtig wie sein Skillset ist – und doch absolut in sich geschlossen wirkt. Mit “Time4Atay” hat Ataypapi nicht nur eine Autobiografie, eine Bestandsaufnahme des Status Quo und Charakter-Eigenanalyse geschaffen, sondern zugleich einen Jetset-Ratgeber, eine Lifestyle-Erzählung und ein vorläufiges Best-of. Ab sofort gibt’s den Longplayer überall.


Robin Schulz × Rita Ora × Tiago PZK: I’ll Be There (VIP Mix) (Single)
 

Achtung, eine wichtige Durchsage, nicht nur an Weihnachtsmuffel: Wer “Oh Tannenbaum”, “Stille Nacht” oder Wham!s “Last Christmas” nicht (mehr) hören kann oder mag, kann sich vertrauensvoll an Deutschlands DJ-Producer-Superstar wenden! Der hat sich nämlich gerade noch einmal seine Single “I’ll Be There” vorgenommen, die er Mitte Oktober veröffentlicht und gemeinsam mit der international gefeierten Singer-Songwriterin Rita Ora und dem argentinischen Urban-Powerhouse Tiago PZK aufgenommen hat. Robin Schulz hat dem powervollen Track, der in den Airplay-Charts momentan unter den Top 5 rangiert – Tendenz weiter steigend –, ein deutlich hörbares Make-over verpasst, einen Remix, der mit treibendem Bass und Electronic Beats die Dancefloors reichlich einheizen wird. Oder das Wohnzimmer vor dem Tannenbaum! Ab sofort ist der “VIP Mix” von “I’ll Be There” überall zu haben.


Joachim Witt feat. Chris Harms: Elektrosexuell (Single)
 

Der Pionier der NDW-Szene fühlt mit seinem neuesten Werk nicht nur den Puls der Zeit, sondern hat eine kühne Fusion aus elektronischen Klängen und rockigen Elementen geschaffen, die seinem Status als lebende Legende alle Ehre macht. Aber das Besondere an diesem Stück ist nicht nur die meisterhafte Inszenierung, sondern auch die kreative Synergie mit dem charismatischen Sänger Chris Harms von Lord of the Lost als Feature-Gast. Mit dieser Veröffentlichung kündigt Joachim Witt außerdem die “Special Edition” seines Top-10-Albums “Der Fels in der Brandung” an, die 9. Februar erscheinen wird. Ab sofort ist “Elektrosexuell” überall erhältlich.


Samu: Hier geht die Luzie ab (Klomendans) (Single)
 

Daniel Samorey is in the Hütte, in der Après-Ski-Hütte nämlich! In seiner neuen Single nimmt uns der Erfurter Partyschlagersänger mit ins wilde Treiben und legt die gesungene Bedienungsanleitung für feuchtfröhliche Stunden im Pistengaudi-Modus ab. Begleitet von einer ausgelassenen Bierzelt-Blaskapelle, hat Samu nur eines im Sinn: “Heute ist ein schöner Tag, heute geht die Luzie ab”, prognostiziert er, und tatsächlich sorgen der alpenländische Bierzelt-Beat und gutgelaunte Akkordeonmelodien dafür, dass man schon nach wenigen Takten auf Betriebstemperatur ist. Nur eine Frage der Zeit also, bis sich die erste Polonaise bildet – “vorwärts, rückwärts und nochmal” – und die Hütte brennt. “Hier geht die Luzie ab (Klomendans)” gibt’s jetzt überall.