12.08.2022

Paulo Londra und Ed Sheeran laden uns zu einer Nacht voller Geschichten ein

"Una Noche de Novela" lautet der neue Track der beiden Stars, die schon 2019 auf Sheerans "No. 6 Collaborations Project" bestens miteinander harmonierten.

News-Titelbild - Paulo Londra und Ed Sheeran laden uns zu einer Nacht voller Geschichten ein

Billboard spricht von einer „Bromance“ – und das völlig zu Recht, denn zwischen Paulo Londra und Ed Sheeran stimmt die Chemie, wie man spätestens seit dem Gastspiel des argentinischen Superstars auf dem 2019 veröffentlichten „No. 6 Collaborations Project“ des britischen Megastars weiß. Und da eine Hand bekanntlich die andere wäscht, kommt es nun zum Rückspiel: Ed Sheeran wirkt im neuen Track von Paulo Londra mit und gemeinsam laden sie uns zu einer „Una Noche de Novela“, einer Nacht der Geschichten. Wir sind ganz Ohr! 

In „Noche de Novela“ kommen die Stimmen der beiden Künstler voll zum Tragen, untermalt von einer lebhaften, frischen Pop-Produktion von Federico Vindver. Der Song ist jetzt bei allen Streamingplattformen erhältlich und wird von einem Musikvideo begleitet, das uns mitnimmt nach London und die beiden Freunde in diversen farbenfrohen Szenen dabei zeigt, wie sie einen spaßigen Abend in der Stadt an der Themse verbringen. „I think this night has got potential”, singt Ed Sheeran an einer Stelle des Songs – und auch dieses Video sieht aus wie der Beginn einer langen und spaßigen Nacht. Regie führte Greg Davenport.

„Was soll ich sagen, es ist ein Privileg, erneut mit Ed im Studio gewesen zu sein, ich bewundere ihn sehr! Ich war die gesamten Aufnahmen über voll freudiger Aufregung und einfach dankbar und ich lasse keine Gelegenheit aus, ihm zu sagen, wie sehr ich ihn bewundere. Ich habe das Gefühl, dass Gott Ed auf meinen Lebensweg gestellt hat, damit ich eine Menge von ihm lernen kann. Ich war schon immer ein Fan seiner Melodien, seiner Worte und der Art, wie er sich ausdrückt. Er ist sehr professionell und gibt damit ein Beispiel ab, das wahrhaft erstrebenswert ist“, so Paulo Londra.

 Ed Sheeran kann das Kompliment nur zurückgeben: „Ich bin super happy, wieder mit Paulo zu kollaborieren. Wir haben viel über die Zeit gesprochen, in der er keine Musik veröffentlichen konnte – wie frustrierend das für ihn war. Nun, da er es wieder kann, bin ich umso glücklicher, in einem seiner Songs mitzuwirken. Er ist einfach ein wahnsinnig liebenswerter Typ“, so der britische Megastar.

Erst letzte Woche hatte Paulo Londra einen neuen Track samt Musikvideo veröffentlicht, das Reggaeton-inspirierte „Julieta“. Damit setzte der 24-Jährige seinen Triumphlauf der vergangenen Monate seit seiner Rückkehr in die Musikszene fort, die im März mit „Plan A“ ihren Anfang nahm. Londra gilt als Pionier der argentinischen Urban-Szene und ist einer der faszinierendsten Künstler des extrem populären lateinamerikanischen Urban-Genres.