PinkPantheress fragt sich bis heute, wieso ihr "Angel" sich einfach aus dem Staub machte

News-Titelbild - PinkPantheress fragt sich bis heute, wieso ihr "Angel" sich einfach aus dem Staub machte

© David Dickenson

Der kommende Sommer steht ganz im Zeichen von Barbie – dem gleichnamigen Film ebenso wie dem Soundtrack BARBIE THE ALBUM. Nach den ersten beiden Singles – die elektrisierende Lead-Single „Dance The Night” von Dua Lipa und die energiegeladene Reggeaton-Hymne „WATATI (ft. Aldo Ranks)” von Karol G – veröffentlicht Atlantic Records nun den dritten Track des sensationell besetzten Soundtrack-Albums. „Angel“ heißt er und kommt von der UK-Überfliegerin und letztjährigen „BBC Sound of…“-Gewinnerin PinkPantheress.

Die rätselt, wieso ihr Sweetheart sich mir nichts, dir nichts aus dem Staub machte: „Me and my baby, did it always have to end this way?", fragt sie sich, und fügt sehnsuchtsvoll hinzu: „My angel / You're what haunts me now that you're away“. Die charakteristisch zuckersüße Stimme von PinkPantheress passt dabei perfekt zur pinken Barbie-Welt. Begleitet werden die Lyrics von einer verträumten Electro-Pop-Produktion. Wie sehr die Fans der Veröffentlichung entgegenfieberten, belegen über 6 Millionen Views eines kurzen Teasers, den die Künstlerin und Producerin vorab veröffentlichte. Unten kann man den hypnotisierenden Song nun in voller Länge hören.

„BARBIE THE ALBUM“ ist die musikalische Begleitung zum kommenden Film-Event mit Margot Robbie und Ryan Gosling als Barbie und Ken in den Hauptrollen und vertrieben von Warner Bros. Pictures. Der Soundtrack erscheint am 21. Juli – einen Tag nach dem deutschen Filmstart – und kann schon jetzt vorbestellt werden.

In der kommenden Zeit kann man sich auf weitere Tracks von einem geradezu sensationellen Line-up an Beteiligten freuen, die für BARBIE THE ALBUM neue Songs aufgenommen haben, darunter Nicki Minaj und Ice Spice, Lizzo, Charli XCX, Ava Max, Dominic Fike, Khalid, The Kid LAROI, Tame Impala, HAIM, GAYLE und FIFTY FIFTY feat. Kali. Auch Barbie-Star Ryan Gosling ist mit seinem ikonischen Originalsong – gesungen in der Rolle seines Charakters Ken – Teil des Tracklistings. Unten gibt es eine Übersicht aller beteiligten Artists.

BARBIE THE ALBUM wurde exekutiv-produziert von dem international bekannten DJ und Oscar-, Golden-Globe- und 7-fach-Grammy-ausgezeichneten Produzenten Mark Ronson und der Drehbuchautorin, Regisseurin und ausführenden Produzentin von Barbie, Greta Gerwig. Sie spielt auch im Musikvideo zu "Dance The Night" mit, das man unten ansehen kann. Dua Lipa wiederum wird auch im Film "Barbie" zu sehen sein.