6. Oktober 2022

Ty Dolla $ign und Mustard stimmen ein Loblied auf die Freundschaft an

Als Feature-Gast ist in "My Friends" Rapper Lil Durk am Start. Bald kommt ein ganzes Album von Ty Dolla $ign und Mustard.

News-Titelbild - Ty Dolla $ign und Mustard stimmen ein Loblied auf die Freundschaft an

Ty Dolla $ign und Mustard – dass diese Kombination hervorragend passt, haben die beiden US-Stars im Laufe der letzten Jahre in diversen Kollaborationen gezeigt – man denke nur an „Paranoid“ (2013), Saved“ (2015) oder „She Don’t“ (2016). Kaum verwunderlich, dass seit Jahren ein ganzes Album im Gespräch war. Nun nimmt es konkrete Formen an: Mit „My Friends“ veröffentlichen die beiden Multiplatin-Schwergewichte heute den ersten offiziellen Vorboten eines gemeinsamen Albums. In dem Song ist mit Lil Durk ein weiterer Hochkaräter des US-Rap mit von der Partie. Unten gibt es ein Lyric Video „My Friends“ zu sehen.

Über eine triumphale Produktion von Mustard singt Ty Dolla $ign eine Ode auf jene Menschen, die ihm am nächsten stehen und all die Jahre treu an seiner Seite geblieben sind: „On top of the world, me and my clique / Got it out the mud, now we all lit“. Lil Durk schließt in seinen Zeilen thematisch an und rappt unter anderem: “That's my mud brother, got love for him like the same pops / You know I love you when I send the real addy to the main slot“.

„Jedes Mal, wenn mein Bro Mustard und ich uns zusammentun, schreiben wir Geschichte“, kommentiert Ty Dolla $ign, und zählt auf: ‚Paranoid‘, ‚Or Nah‘ und jetzt ‚My Friends‘. Erfolg und Schotter – als das ist nichts wert, wenn man dabei nicht seine treuen Freunde an seiner Seite hat. Ein dicker Shoutout an Durk, dass er Teil des Songs ist.“ Mustard fügt an: „Wir sind jetzt seit über einem Jahrzehnt im Game und es ist immer etwas Besonderes, wenn Ty und ich zusammenkommen.“

Im Gespräch mit Zane Lowe bei Apple Music sprach Mustard auch über das lang erwartete gemeinsame Album mit Ty Dolla $ign: „Wir haben bereits seit einer halben Ewigkeit darüber gesprochen, dass wir es machen werden. Wir haben einfach tonnenweise Songs herumliegen.“ Und die wollen raus in die Welt: „Die Zeit ist einfach überreif. Ich habe das Gefühl, es war unsere Bestimmung, es zu machen.“

Weitere Details zum gemeinsamen Album von Ty Dolla $ign und Mustard folgen.