Wenn Will Smith die neue Jubël-Single "Don't Kill My Vibe" hört, wird er bestimmt jiggy with it

News-Titelbild - Wenn Will Smith die neue Jubël-Single "Don't Kill My Vibe" hört, wird er bestimmt jiggy with it

"Gettin' Jiggy Wit It" – wer kennt ihn noch, Will Smiths Hit aus dem Jahr 1997? Und wieso fragen wir das hier überhaupt? Ganz einfach: In "Don't Kill My Vibe", der neuen Single von Jubël aus Schweden, verbaut Teile aus dem Song und schmiedet daraus einen doch ganz und gar neuen Feelgood-Track, der den Sommer in die Verlängerung schickt. (Oder dem Herbst einheizt, je nachdem, wie man es metereologisch bevorzugt.) Unten gibt es das Musikvideo zu "Don't Kill My Vibe", im Herbst soll dann noch eine ganze EP der beiden Freunde Sebastian und Victor folgen, die den Titel "Daydreamin'" tragen wird.

Zu ihrer Idee zum Song sagen sie: "Wir haben 'Gettin' Jiggy Wit It' schon immer geliebt und haben angefangen, die Hook über unseren Track zu singen, es passte perfekt! Dann stellten wir fest, dass Will sie wiederum von einem amerikanischen 70er-Jahre-Song einer Band namens The Bar-Kays übernommen hatte. Nach einem Jahr der Suche konnten wir ihre Erben ausfindig machen, die unsere Version liebten und uns die Erlaubnis gaben, ihr ein neues Leben zu geben! Zusammen mit einem Straßenkinder-Chor haben wir die Hook neu aufgenommen und das Ergebnis ist 'Don't Kill My Vibe'.