Cymo

Bild von Cymo

Mit seinen Dance-Pop-Songs hat der deutsche Künstler, Producer und Songwriter Cymo in den jüngsten Jahren seine Hörer immer wieder aufs Neue beeindruckt. Seine neue Single „Run Away“ macht dort nahtlos weiter. Den kraftvollen Gesang steuert die deutsche Popsängerin Harina bei.

Nachdem er mit seiner jüngsten Single „Never“ zahllose Playlisten-Features und Streams verbuchte, schickt Cymo nun seine...

Mit seinen Dance-Pop-Songs hat der deutsche Künstler, Producer und Songwriter Cymo in den jüngsten Jahren seine Hörer immer wieder aufs Neue beeindruckt. Seine neue Single „Run Away“ macht dort nahtlos weiter. Den kraftvollen Gesang steuert die deutsche Popsängerin Harina bei.

Nachdem er mit seiner jüngsten Single „Never“ zahllose Playlisten-Features und Streams verbuchte, schickt Cymo nun seine brandneue Single „Run Away“ ins Rennen. Der Song bringt für einige kostbare Minuten den Sommer zurück und ist Cymos bisher tanzbarste Produktion.

Schon nach den ersten Pianoakkorden weht der Sommer wie eine warme Brise durchs Fenster, getragen von einer rhythmischen Slap-Bassline. Während Harinas kraftvolle Stimme den Hörer durch skandinavisch inspirierte Pop-Gefilde leitet, lassen die karibischen Klänge Erinnerungen an Künstler wie Cheat Codes und den frühen Kygo wach werden. „Run Away“ fühlt sich an wie ein dreiminütiger Urlaub, der die Welt für einige kostbare Momente zum Stillstand bringt. Genau diese Absicht verfolgte Cymo mit dem Song:

„Viele Menschen (mich eingeschlossen) rasen ständig auf der Überholspur durch das Leben. Sie erheben sich morgens aus dem Bett, stürzen sich in zahllose tägliche To-dos und fallen abends wieder zurück in die Federn, und am nächsten Tag geht alles wieder von vorn los. Manchmal vergessen wir, das Hier und Jetzt bewusst wahrzunehmen, bevor wir zur nächsten Sache übergehen“, erklärt Cymo seine Idee zu „Run Away“. „Die wertvollsten Dinge sind für das Auge unsichtbar: Momente, in denen wir uns selbst durchatmen lassen und Zeit, die wir mit unseren Liebsten verbringen.“

„Run Away“ wurde im ehemaligen Flughafen Tempelhof in Berlin geschrieben, als der Sommer noch weit entfernt war. Cymo schrieb den Song mit Moa Hammer und Jaro Omar und co-produzierte ihn mit Dominik Rolke (Inzane) und Moritz Limmer (Lmmr). Den Mix erledigte Benny Hermann, das Mastering Lex Barkley, den Gesang steuert die deutsche Künstlerin Harina bei: „Wir schrieben ‚Run Away’ im Winter, während wir darauf warteten, dass der Sommer zu uns zurückkehrt. Wir träumten davon, Berlins grauer Winterumklammerung zu entfliehen und der Song half uns dabei“, sagt Cymo über die Entstehung von „Run Away“. „Ich wollte den Leuten die Gelegenheit geben, sich für einen Moment von der Sonne geküsst zu fühlen, ganz unabhängig von der Jahreszeit und ihrem aktuellen Aufenthaltsort.“

Aktuelle Videos

News von Cymo

Zu allen News Arrow