FAUSTIX

Bild von FAUSTIX

Der 26-jährige DJ, Produzent und Komponist Faustix zeichnet sich bislang für mehr als 40 Remixe verantwortlich, darunter auch in Zusammenarbeit mit DIPLO sowie weitere Produktionen/Remixe für CHRIS BROWN, ICONA POP und MAJOR LAZER.

Auf Anfrage des legendären Produzenten und DJs PAUL OAKENFOLD remixte Faustix einen seiner Tracks, der zu einem Riesenerfolg wurde und zum Signing auf Oakenfolds Label Perfecto führte....

Der 26-jährige DJ, Produzent und Komponist Faustix zeichnet sich bislang für mehr als 40 Remixe verantwortlich, darunter auch in Zusammenarbeit mit DIPLO sowie weitere Produktionen/Remixe für CHRIS BROWN, ICONA POP und MAJOR LAZER.

Auf Anfrage des legendären Produzenten und DJs PAUL OAKENFOLD remixte Faustix einen seiner Tracks, der zu einem Riesenerfolg wurde und zum Signing auf Oakenfolds Label Perfecto führte. Außerdem lieferte Faustix Musik zum Hollywood-Tanzfilm „Step Up All In“, zu Viral-Videos für NIKE, zum EA-Sports-Spiel NBA LIVE 14 sowie im Rahmen der APPLE-WATCH-Kampagne und unterzeichnete weitere Vereinbarungen mit amerikanischen Topmarken wie Disney, der NFL, Activision oder ABC Networks.

Für Faustix ging alles ganz schnell. Schon als Kind war er ein regelrechter Technik-Nerd, spielte Strategie-Spiele mit Schwerpunkt auf Counterstrike und konnte sich dort sogar als international gefragter Spieler etablieren.

Im Alter von 19 Jahren kam dann der Wendepunkt, als er sich ein Klavierprogramm auf seinen Rechner lud und die Reason-Software für sich entdeckte.

Nur kurze Zeit später war Faustix am Samplen, Cutten und Mischen. Seine Leidenschaft für Musik führte zu DJ-Jobs und bestärkte ihn in seinem Vorhaben, weiter Musik zu machen.

Gleichzeitig verbrachte er seine gesamte Freizeit damit, sich seinem inneren Sound- und Tech-Nerd zu widmen und baute sich schließlich von Grund auf ein eigenes Studio, nach dem Leitspruch: Musik ist organisierter Sound.

Faustix war bereits 2011 mit seinen Morten Breum-Remix für einen Danish-DJ-Award nominiert, spielte auf dem Roskilde Festival und veröffentlichte bislang 3 EPs, 1 Album, 15 Singles und 20 Remixe. Vor ein paar Jahren schickte er DIPLO einen Track, der hellauf begeistert war. Der Track entpuppte sich schließlich als der spätere Megahit “Revolution”!

Aktuelle Videos

News von FAUSTIX