9. April 2014

Hört das neue Album "Caustic Love" von Paolo Nutini im Pre-Listening

News-Titelbild - Hört das neue Album "Caustic Love" von Paolo Nutini im Pre-Listening

Fünf lange Jahre mussten die Fans warten, diese Woche ist es endlich soweit: Paolo Nutini veröffentlicht am 11.04. sein neues Studioalbum! "Caustic Love" nennt sich das dritte Werk des Schotten, der mit seinem letzten Album "Sunny Side Up" der bestverkaufende UK-Künstler der Jahre 2009 und 2010 war.

Hört euch das neue Album "Caustic Love" schon jetzt in voller Länge bei iTunes an – hier.

Auf seinem dritten Studioalbum brilliert der Singer / Songwriter mit einer textlichen Tiefe, einem Soulfeeling und einer Stimmgewalt, die weit über die normale Reife eines 27-Jährigen hinausgehen. Das Album enthält 13 Songs, darunter natürlich auch die erste Single "Scream (Funk My Life Up)". "Caustic Love"  wurde von Paolo Nutini selbst und Dani Castelar produziert und besteht vollständig aus Eigenkompositionen Nutinis. Das Album wurde aufgenommen in Valencia, London, Glasgow und den USA.

Nach seinem ausverkauften Konzert in Berlin Anfang März kehrt der 29-Jährige im Mai für drei weitere Live-Termine zurück nach Deutschland: 

07.05. Hamburg, Docks
08.05. Köln, E-Werk
09.05. München, Backstage Werk