25. Mai 2018

"Ey mach ma was mit’m Wetter!": Am 01.06. erscheint Sebels Warner-Debüt-Single "Wetter"

News-Titelbild - "Ey mach ma was mit’m Wetter!": Am 01.06. erscheint Sebels Warner-Debüt-Single "Wetter"

Wenn ihr a) auf handgemachten Deutsch-Pop steht, b) etwas für authentische Ruhrpottschnauzen übrighabt oder c) am besten gleich beides, dann habt ihr sicherlich schon einmal von Sebel gehört. Der Multiinstrumentalist, Produzent und Songschreiber veröffentlichte in der Vergangenheit bereits mehrere Alben, zuletzt "Album vom alleine sein" (2016) und arbeitete mit vielen namhaften Künstlern zusammen, so spielt er seit zehn Jahren an der Seite von Deutschrocker Stoppok und war 2017 mit Rapper Alligatoah auf erfolgreicher Tour. 

Am 1. Juni erscheint nun Sebels Debüt-Single "Wetter" bei DolceRita Recordings / Warner Music – ein Song, der sich, der Name verrät es: ums Wetter dreht. Und zwar genau genommen darum, dass es meist genau nicht so ist, wie man es sich wünscht oder die gute Dame im Radio es vorhergesagt hat. Kommt euch aus eurem eigenen Leben bekannt vor? Dann dürft ihr euch darauf freuen, wie Sebel sich der Thematik mit viel Humor annimmt und mit "Wetter" eine glänzend aufgelegte Beschwerde loswird: "Ey mach ma was mit’m Wetter!"

Wenn ihr den Musiker in der nächsten Zeit live erleben möchtet: Im Juli und August ist Sebel gemeinsam mit Alligatoah auf "Orgel Tour", am 17. August tritt er als einziger Support beim Santana-Konzert in Berlin auf (Zitadelle) auf, im November folgt dann eine Tour mit Stoppok.