05.11.2018

MTV EMA 2018: Mike Singer, Cardi B, Panic! At The Disco und Young Thug gewinnen

News-Titelbild - MTV EMA 2018: Mike Singer, Cardi B, Panic! At The Disco und Young Thug gewinnen

Und, habt ihr auch gestern Abend die MTV EMA aus Bilbao verfolgt? Hat sich jedenfalls gelohnt, denn die von Hailee Steinfeld moderierte Show war mal wieder extrem hochkarätig besetzt – und reihenweise strahlende Gewinner gab es ebenfalls. Von Warner Music räumten unter anderem Cardi B ("Best New Artist), Panic! At The Disco ("Best Alternative") sowie gleich zweimal Young Thug als Featured Artist in Camila Cabellos "Havana" ab (für "Best Video" und "Best Song"), außerdem brachte Mike Singer die Trophäe als "Best German Act" mit nach Hause!

Mike, der sich gegen die ebenfalls nominierten Bausa, Samy Deluxe, Namika und Feine Sahne Fischfilet durchsetzte, konnte im Anschluss sein Glück kaum fassen: "MTV Award – allein in diesem Wort steckt schon so viel Mythos und Musikgeschichte. Ich kann es kaum glauben, dass ich jetzt selbst so ein Teil besitze, der Wahnsinn! Ein riesiger Dank geht raus an das #teamsinger, die mir mit ihrer Stimme zum Sieg verholfen haben. Und all mein Respekt auch an die anderen nominierten Künstler in der Kategorie, es ist mir eine Ehre, mit euch im selben Atemzug genannt zu werden!" 

Eine Liste aller Gewinner findet ihr hier in der Übersicht. Zu den Live-Performern des Abends gehörten Muse mit ihrem Song "Pressure", Panic! At The Disco mit der Single "High Hopes" (mit Frontmann Brendon Urie in schwindelerregender Höhe), Jason Derulo und David Guetta performten gemeinsam mit Nicki Minaj "Goodbye" (eingeleitet von einem opernreifen Intro Derulos), Anne-Marie und Marshmello überzeugten mit ihrer Kollaboration "Friends", Bebe Rexha präsentierte ihren Song "I’m a Mess" mit einer wahren Armee von Tänzern, Sofia Reyes ihren Song "1, 2, 3," und die Crystal Fighters rockten im Rahmen der MTV World Stage ebenfalls mit einem Konzert die Bühne. Unten seht ihr Highlight-Clips der Performances, hier findet ihr sie in voller Länge. 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Best German Act 2018 @mtvgermany DANKE!

A post shared by Mike Singer (@mikesinger) on