"Wenn es dunkel ist, macht Gott dir ein Licht an": In seinem neuen Song zeigt sich Bausa persönlich wie nie

News-Titelbild - "Wenn es dunkel ist, macht Gott dir ein Licht an": In seinem neuen Song zeigt sich Bausa persönlich wie nie

Nachdem Bausa zuletzt im Spätsommer 2018 als "Vagabund" auf Streifzug ging, ist er mit seiner neuen Single "Licht" zurück. In dem autobiografischen Track blickt der Rapper auf sein bewegtes bisheriges Leben und seine Karriere – und zeigt sich persönlich wie nie: "Papa war nicht da, dafür der Richter, ja / Weil als Jugendlicher ich immer nur dicht war, ja / Doch auch, wenn es dunkel ist, macht Gott dir ein Licht an“, rappt er über einen souligen Beat, der Jay-Zs Klassiker "Song Cry“ (2002) alle Ehren macht und die autobiografischen Zeilen mit gepitchten Soul-Samples untermalt. 

"Alle sagten aus dir wird nichts, Kleiner / Doch am Ende hat es nur Zeit gebraucht / Ist nicht so, dass ich nie wieder Scheiße bau / Aber jetzt kann ich mir Anwalt leisten, Bro", so Baui, der heute zufrieden resümieren kann: "Mein Leben ist perfekt, wie es ist / Ich fick heute alles und mach dadurch gestern zur Bitch / Ausverkaufte Touren, Endlevel-Hits / Und es geht immer weiter, weil ich änder’ mich nicht“. Auch der Stuttgarter Kollege Dardan betont in seinen Zeilen, dass seine Prägung immer ein Teil von ihm bleiben wird: "Waffen trage ich in den Hosentaschen / Mama, die Straße hat mich nicht losgelassen / Ich sollte um die Scheiße einen Bogen machen / Aber Mama, die Straße hat mich nicht losgelassen“. 

Unten seht ihr das Musikvideo zu "Licht" (feat. Dardan), den Track bekommt ihr hier.