18.06.2020

Songs, so frisch wie "Honeydew": EBENs neue EP ist da, angeführt vom Video zu "The Kids Are Alright"

News-Titelbild - Songs, so frisch wie "Honeydew": EBENs neue EP ist da, angeführt vom Video zu "The Kids Are Alright"

„Ich schrieb exakt das, was ich fühlte“, sagt EBEN zu seiner neuen EP "Honeydew", die seit heute überall erhältlich ist. Das Ergebnis sind ausgefeilt-lebendige Pop-Songs wie „The Kids Are Alright“, zu dem ihr unten das Musikvideo seht. EBEN drehte den dynamischen und nostalgischen Clip in seinen eigenen vier Wänden. Wir stellen fest: dort gelten die Gesetze der Schwerkraft nur sehr bedingt. Ebenfalls auf der EP enthalten ist die letzten Monat veröffentlichte Ohrwurm-Single „Sad Song“ wir berichteten.

"Honeydew" markiert ein aufregendes neues Kapitel für den in Cincinnati geborenen und heute in Los Angeles lebenden Künstler, für das er mit Namen wie Noise Club (Zedd, Liam Payne), Jussifer (Kelly Clarkson, Bebe Rexha), Skyler Stonestreet (Ariana Grande, Justin Bieber), Asia Whitacre (Hailee Steinfeld) und weiteren kollaborierte. Auch in der Lockdown-Zeit blieb EBEN kreativ und war mehr denn je im Austausch mit seiner weltweiten Anhängerschaft. Seine wöchentlichen „Casa De Honeydew” Video-Chat-Partys erwiesen sich als echter Renner und erreichten binnen Sekunden ein großes Publikum, dem er neue Musik vorstellte. Daneben performte er Livestream-Reihen für MTV, Levi’s, Spindle Magazine sowie Atlantic Records’ eigene Cover-Serie, für die er eine betörend schöne Interpretation von Charlotte Lawrences „God Must Be Doing Cocaine” spielte – siehe unten. 

„Ich bin einfach ein Kid aus Cincinnati, das versucht, seinen Weg durchs Leben zu finden, Kunst macht und dabei hoffentlich auch anderen auf ihrer Reise hilft“, erklärt EBEN. „Ich habe das Gefühl, dieses Jahr einen Schalter umgelegt und einen Schritt ins Licht gemacht zu haben. Ich will in eine ehrliche Richtung gehen. Ich habe stets versucht, alle anderen glücklich zu machen. Nun versuche ich, den Vibe für mich selbst zu schützen. Es ist ein neues Kapitel im Buch meines Lebens."