05.11.2020

Für den Netflix-Film "Du hast das Leben vor dir" mit Sophia Loren steuert Laura Pausini den Titelsong bei

News-Titelbild - Für den Netflix-Film "Du hast das Leben vor dir" mit Sophia Loren steuert Laura Pausini den Titelsong bei

Am 13. November läuft bei Netflix der neue Film "Du hast das Leben vor dir" (italienischer Originaltitel "La vita davanti a sé") an, in dem die große Sophia Loren die Hauptrolle spielt. Den Titelsong "lo sì (Seen)" steuert Laura Pausini bei. Unten kann man den den Trailer zu "Du hast das Leben vor dir" ansehen, das offizielle Musikvideo zu "lo sì (Seen)" anschschauen und den Track hören – und zwar in fünf unterschiedlichen Versionen (neben ihrer Landessprache italienisch außerdem englisch, spanisch, portugiesisch und französisch), denn Laura wollte, dass ihre große Zuhörerschaft die wunderschöne Geschichte von "Du hast das Leben vor dir" hört und in all ihrer Tiefe versteht. Im Film ist die italienische Version zu hören. Diese wird auch bei den Oscars eingereicht. 

„lo sì (Seen)” „lo sì“ (Seen)“ wurde produziert, abgemischt und technisch betreut von Greg Wells, einem kalifornischen Producer, der bereits mit Namen wie Adele, Katy Perry, Dua Lipa, Celine Dion, Aerosmith, Elton John gearbeitet hat. Der Song ist Teil einer gleichnamigen neuen EP von Laura Pausini, die jetzt überall erhältlich ist. „lo sì“ markiert die erste Kollaboration der Grammy-ausgezeichneten Italienerin mit Diane Warren, einer 11-fach Oscar-nominierten Grammy-, Emmy- und Golden-Globe-Gewinnen. Für Pausini ist es zugleich die erste Single nach ihrem Latin Grammy Award im November 2018 für das Album „Hazte Sentir” (der insgesamt vierte Grammy ihrer Karriere). 

Laura Pausini kommentiert: „Der Song ließ mich nicht mehr los, seit ich ihn das erste Mal hörte. Es war eine derartig große Freude, dass sich die Gelegenheit zu einer Kollaboration mit Dianne Warren bot. Wir lernten uns vor vielen Jahren kennen und ich bin froh, dass wir diesen besonderen Moment wählten, um erstmals zusammenzuarbeiten. Ich habe so viel Bewunderung für sie und als sie mich kontaktierte, um diesen Song vorzuschlagen, wurde mir klar, dass endlich der Moment gekommen war und unsere Karrieren sich überschneiden. Ich bin so erfüllt, Sophia zurück auf der großen Leinwand zu sehen. Ich zolle ihr große Anerkennung dafür, eine solch intensive italienische Geschichte zu interpretieren, mit einem wichtigen gesellschaftlichen Thema, das leider immer noch existiert. Edoardo Ponti schickte mir den Film diesen Sommer vorab und teilte mir mit, er wünsche sich so sehr, die Botschaft des Films mit meiner Stimme in die Welt zu transportieren. Ich fühlte mich sehr geschmeichelt.“

Diane Warren sagt: „Ich bin so stolz, den Song ‚lo sì (Seen)’ für den wunderschönen und großartigen Film „Du hast das Leben vor dir“ von Regisseur Edoardo Ponti geschrieben zu haben. Sowohl Madame Rosa als auch Momo, meisterhaft gespielt von der legendären Sophia Loren und Ibrahima Gueye, werden von der Welt nicht als die gesehen, die sie sind. Sie lernen jedoch, einander wirklich zu sehen und, obwohl es zunächst nicht einfach ist, sich wirklich zu lieben. Es gibt für diesen Song keine bessere Stimme als die brillante Laura Pausini. Ich fühle mich so geehrt, dass sie zustimmte, ihn zu singen und zum Leben zu erwecken wie niemand anderes es vermocht hätte.“

„Als man mir mitteilte, dass die italienische Version weltweit im Film zu hören sein würde, fühlte ich mich geehrt", fährt Pausini fort. "Ich habe so hart daran gearbeitet, die Lyrics so emotional wie in der englischen Version zu machen, die Diane schrieb. Es ist ein italienischer Film, gefilmt in Italien, mit italienischen Schauspielern und einem italienischen Regisseur. Es ist ein Werk, dass voller Stolz unsere einladende Art gegenüber Leuten aus aller Welt zeigt, und es geht um das Selbstverständnis als Italiener, um die Einstellung, sich niemals im Schatten aufzuhalten. Die Zuschauer von 'Du hast das Leben vor dir' werden einige Zeilen des Songs und bestimmte Details meiner stimmlichen Interpretation noch besser verstehen. Ich habe mich diesem Projekt mit Leib und Seele gewidmet. Es liegt mir sehr am Herzen. Es ist nicht meine neue Single oder mein neues Album, doch ich verspüre eine große Leidenschaft und Emotion für diesen Song." 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Avete già visto il videoclip di #IoSi? una delle soddisfazioni più grandi per me è la partecipazione di Sophia Loren che canta le parole che ho scritto per questa canzone ❤️ Link in Stories. ¿Ya habéis visto el videoclip de #IoSi? Una de las cosas que más me satisface es la participación de Sophia Loren, que canta las palabras que he escrito para esta canción ❤️ Enlace en las historias. Have you already watched my new music video for #IoSi? One of the biggest satisfaction is to have Sophia Loren singing the words I wrote for the lyrics off this song ❤️ Link in Stories. Já assistiram o clipe de #IoSi? Uma das maiores satisfações para mim é a participação da Sophia Loren que canta as palavras que escrevi para essa música ❤️. Link no Stories. Avez-vous déjà vu le vidéoclip de #IoSi? Une des satisfactions les plus grandes pour moi est la participation de Sophia Loren qui chante les paroles que j’ai écrites pour cette chanson ❤️. Lien en Story. #TheLifeAhead #LaVitaDavantiASé #Netflix

A post shared by Laura Pausini Official (@laurapausini) on